Hanuta

Liebe Hanuta,

nachdem du dich schon auf der Pflegestelle so schnell und unkompliziert eingelebt hast, hat die perfekte Familie für dich auch gar nicht lange auf sich warten lassen.


Dein Herrchen hat sich sehr gefreut, als er dich das erste Mal in natura gesehen hat. Er hat sich vor Begeisterung kaum halten können. Und so bist du schnell und auch wieder mit Freude und Leichtigkeit umgezogen. Dem vorhandenen erwachsenen Hund hast du charmant, aber unmissverständlich klar gemacht, wer das Sagen haben möchte.

Die erste Zeit hast du das große Körbchen auf der Terrasse für dich allein beansprucht. Mit der Zeit hast du jedoch auch mitbekommen, wie schön es ist zu teilen. Jetzt beobachtet ihr das Geschehen gemeinsam aus dem gemütlichen Körbchen. Auch sonst eroberst du die Welt völlig unerschrocken.

Bei einem Spaziergang tauchte ein kleines fließendes Gewässer auf und neugierig wie du bist, hast du gleich einen Satz reingemacht. Mit dem nassen Element hast du nicht gerechnet und warst dann doch etwas erschrocken. Ansonsten entwickelst du dich super und genießt dein neues Leben in vollen Zügen!

Wir wünschen dir alles Gute, liebe Hanuta, und melde dich!

Dein Mira Tierhilfe-Team


Update August 2021

Hanuta ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Sie zeigte sich von Anfang an als ausgeschlossenes und aufgewecktes Hundemädchen. Sie liebt es mit dem Menschen zusammen zu sein und tut auch alles dafür, dass dieses Zusammensein Spass macht. Man merkt ihr an, dass sie wirklich gefallen möchte. Was bei ihrem Charm auch sehr gut gelingt. Anfangs war sie noch sehr aufgeregt und wusste auch gar nicht was sie zuerst erkunden sollte. Doch das hat sich schnell gelegt, sie kann jetzt wunderbar entspannen. Gerne mit Körperkontakt zum Menschen, aber es geht auch schon ohne den Menschen. Auf der Pflegestelle lebt sie problemlos mit einer weiteren Hündin und einem Rüden zusammen. Die Kinder in der Familie findet sie toll. Hanuta hat auch bereits verstanden, dass die Geschäfte draußen erledigt werden und nicht im Haus. Altersentsprechend klappt dies auch schon sehr gut, wenn man auf sie achtet. Muss sie nochmal raus zum Pipi machen, wird sie unruhig und fängt auch an zu fiepen. Die ersten Spaziergänge hat sie auch schon wunderbar gemeistert. Hier zeigt sie sich sehr neugierig, manche Dinge sind natürlich noch beeindruckend, jedoch gewöhnt sie sich schnell an neue Dinge. Hanuta zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als ein Herzchen auf 4 Pfoten, das noch sehr viel lernen will und dafür die richtige Familie sucht.

Beschreibung

Unser Team fand auf ihrer Tour in unser Tierheim, Hanuta und ihre beiden Geschwister, Hannes und Hanna.

Sicher wurden sie, wie so viele Welpen, ausgesetzt.

Hanuta zeigt sich bei uns im Tierheim als ein tolles Hundemädchen. Sie mag uns Menschen dort und kommt auch gleich an. Mit ihren Geschwistern ist sie sehr verspielt.

Wer kann Hanuta ein liebevolles Zuhause geben?

 


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle

Bilder vom Juni 2021