Hanno

Lieber Hanno,

Du konntest nun von Deiner Pflegestelle in Dein endgültiges Zuhause reisen.


Du hast gleich zwei Frauen, die sich um Dich kümmern und durch knuddeln. Du hast noch Hundefreunde mit denen Du Dich sehr gut verstehst. Ihr drei habt auch ein paar Tausend Quadratmeter zu bewachen, da kam Deine Hilfe natürlich sehr recht, bist Du doch ein imposanter Kerl. Die Pferde der Familie besuchst Du auch wann immer Du willst.

Ausserdem bist Du durch die anderen Hunde nie alleine, dass magst Du nämlich gar nicht, dann fängst Du an zu weinen.

Du gehst gerne spazieren und bist ein wirklich glücklicher Hund geworden. Du hast den perfekten Platz für Dich gefunden.

Alles Gute, lieber Hanno!

Wir wünschen Dir alles Gute!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update April 2020

Hanno ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen und ist als ein glücklicher Hund aus dem Transporter ausgestiegen. als wenn er geahnt hat, dass nun alles viel besser wird.

Du kommst gut mit den anderen Hunden aus und bist sehr freundlich zu uns Menschen bis zu dem Punkt, wenn die Leine kommt…

Wir denken Du bist mit der Schlinge eingefangen worden und hast das nicht vergessen… Du wehrst Dich sehr, wenn man versucht Dich anzuleinen.

Du solltest auf jeden Fall in ein Haus mit Grundstück ziehen. Du magst es auch im Garten zu sein.

Beschreibung

Hanno kommt aus dem öffentlichen Tierheim aus Rovinari. Die Zwinger dort sind klein mit zu vielen Hunde darin und das Futter ist  dort sehr knapp.

Es wird dort nicht getötet, aber durch die Umstände dort, kommen trotzdem immer wieder Hunde ums Leben.

Hanno wurde dort auch von anderen Hunden gemobbt und kaum an das Futter gelassen und so nahmen wir Hanno bei uns auf.

Hanno ist bei fremden Menschen vorsichtiger und kommt nicht gleich an. Wir gehen auch davon aus, dass er auf dem einen Auge nicht mehr gut sieht. Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt er gut aus. Man merkt ihm an, dass er mehr Ruhe haben will. Das Tierheim ist nicht der richtige Ort für ihn.

Wer kann der Hanno noch ein schönes umsorgtes Leben geben?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle

Bilder aus dem Tierheim


Fotos 02-2020