Gorbi

  • Geburtsjahr : ca 2018
  • Größe : ca 54 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : ja
  • Gesundheitspate: Joschi S. übernimmt die medizinische Grundversorgung. Vielen Dank!
  • Futterpate :  Astrid O. füllt seinen Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate: Joschi S. ist sein Impfpate. Vielen Dank!
  • Kontaktn.hanisch@mira-tierhilfe.de

Update Oktober 2022

Gorbi lässt sich von unserem Arbeiter anfassen. Bei fremden Menschen hält er weiterhin Abstand.

Update April 2021

Gorbi ist leider weiterhin sehr scheu. Fotos sind nur auf Distanz möglich. Sobald man sich nähert läuft er weg. Seine Hinterbeine setzt er beim rennen zwar etwas komisch auf, er hüpft damit etwas wie ein Känguru, aber er ist ganz normal flott unterwegs, es beeinträchtigt ihn nicht. Mit den anderen Hunden in seinem Zwinger kommt er gut klar.

Update Januar 2021

Gorbi konnte nun endlich zusammen mit Ronald und Tinny in einen Aussenzwinger ziehen. Wir hoffen, dass die Gruppe nun etwas mehr auftaut.

Beschreibung

Gorbi lebte mit anderen Hunden zusammen auf einem Parkplatz im Wald. Meistens werden die Hunde dort ausgesetzt. Oft werden diese dann dort entweder erschossen oder vergiftet.

Luiza holte Gorbi zusammen mit anderen Hunden zu uns ins Tierheim, damit sie eine Chance hat auf ein Leben.

Gorbi kommt im Tierheim sehr gut mit den anderen Hunden aus und spielt auch sehr gerne.

Zu uns fremden Menschen ist er panisch und versteckte sich in der letzten Ecke. Zu unserem Arbeiter ist er nicht so, aber diesen kennt er ja auch. Gorbi lebt in der Halle.

Gorbi läuft hinten rechts nicht sauber, warum wissen wir nicht, es wird eine alte Verletzung sein.

Wer kann Gorbi helfen seine Angst zu überwinden?


Weitere Bilder

Bilder vom Oktober 2022

Bilder vom April 2021


 

Bilder vom Januar 2021

   

 

Bilder vom Juni 2020