Furata nun Uschka

Liebe Uschka,

Du wurdest von Tierschützern auf der Transitstrecke gefunden und mitgenommen zu Deiner eigenen Sicherheit.


Im Tierheim bei uns hast Du Dich als ein sensibles Mädchen gezeigt, welches sehr lieb zu den Pflegern war und auch mit den anderen Hunden gut ausgekommen ist.

Zum Glück konntest Du auf eine Pflegestelle reisen, wo Du einen Hundekumpel hattest mit dem Du Dich direkt gut verstanden hast. Du bist sehr verschmust gewesen und hast sofort Dein strahlend-weißes Lächeln gezeigt. Du warst dort sehr lebhaft und verspielt. Du hast ein gewinnendes, offenes Wesen und liebst es im Mittelpunkt zu stehen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Deine Pflegestelle hat Dich gut auf Dein neues Leben vorbereitet und Deine neue Familie auch persönlich kennengelernt.
Wir hatten alle zusammen ein tolles Gefühl und waren uns sicher “das ist Deine Familie”. Du hast Dich sehr gefreut, als Dich Deine Familie auf Deiner Pflegestelle besuchte und kurze Zeit später kamen sie wieder und haben Dich abgeholt 🙂 Die Autofahrt hast Du gut gemeistert und warst ganz entspannt. Mit den Kindern verstehst Du Dich super und Du spielst gerne mit ihnen. Du wirst in Deinem neuen Zuhause immer selbstbewusster und versuchst natürlich auch immer mal “Blödsinn” zu machen.
Du machst Dir einen Spaß daraus Sachen “zu klauen” und verstaust einiges in Deinem Körbchen. Mit den Nachbarshunden verstehst Du Dich super. Im Garten umhertoben magst Du sehr gerne. Am liebsten kuschelst Du jedoch mit Deiner Familie.
Liebe Uschka, wir sind von Dir sehr begeistert gewesen und immer noch. Du bist eine wundervolle Hündin und Du hast endlich Deine eigene Familie gefunden. Alles ist perfekt und so soll es sein 🙂
Wir hören von einander, bis dahin.
Deine Mira-Tierhilfe Team

 


Update Dezember 2020

Furata war auf Anhieb glücklich auf ihrer Pflegestelle einziehen zu dürfen. Sie mag Streicheleinheiten sehr und zeigte sofort ihr strahlend-weißes Lächeln und ihr Gesichtchen ist ausdrucksvoll und hat eine ausgeprägte Mimik.
Furata ist lebhaft, verspielt und noch ein wenig distanzlos. Sie hat ein gewinnendes, offenes Wesen und liebt es im Mittelpunkt zu stehen und Aufmerksamkeit zu bekommen.
Manche Situationen verunsichern sie noch, doch das wird sicher bald der Vergangenheit angehören.
Dem vorhandenen Rüden begegnet sie sehr erfreut. Sie probiert derzeit aus, ob sie sich auch vordrängeln darf, läßt sich aber von ihm problemlos in die Schranken weisen.
Furata lernt schnell: Auf Anhieb hat sie verstanden, dass sie im Körbchen warten soll, wenn die Menschen essen. Sie geht schon ganz gut an der Leine und meldet sich durch Winseln, wenn sie ihr Geschäft machen muß.
Mit derzeit 13,5 kg bei langen Beinen und 45 cm Strockmaß ist sie eine sportliche Hündin, die sich freuen würde, mit ihren neuen Menschen viel zu unternehmen und zu erleben.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wäre sie für verschiedene  “Hundesportarten” wie Agility oder Mantrailing zu begeistern oder würde gerne den einen oder anderen Trick lernen.
Durch starke Menschenbezogenheit und gutes Sozialverhalten wäre sie nach unserer Einschätzung nach sowohl als Einzelhündin, als auch für Mehrhundehaltung geeignet.
Kinder hat sie hier noch nicht kennen gelernt, doch es ist gut vorstellbar, dass sie sich in einer Familie mit verständigen Kindern wohlfühlen würde.
Wie sie zu Katzen steht, wird in den kommenden Wochen getestet werden.

Beschreibung

Furata wurde von Tierschützern mitgenommen. Sie wurde an der Transitstraße gefunden.

Furata zeigt sich bei uns als ein sensibles Mädchen, welches sehr lieb zu uns Menschen ist und auch mit den anderen Hunden dort sehr gut auskommt.

Wer kann der hübschen Furata ein liebevolles Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle

Bilder vom November 2020