Floki (Pflegestelle)

  • Geburtsjahr : ca. 2022
  • Größe : ca. 52 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Kontakt :  s.schipper@mira-tierhilfe.de

Update November 2023

Floki ist auf der jetzigen Pflegestelle, wo es viele Hunde gubt unterfordert. Er braucht mehr Aufmerksamkeit und mehr Auslastung.

Floki ist ein mittelgroßer junger Hund und bereit für Abenteuer. Er ist stubenrein, kennt Autofahren und ist auch für eine Jogging- oder Fahrradrunde zu begeistern.

Ängstlich ist er nicht,  in ein paar Situationen jedoch noch etwas unsicher. Er braucht daher Menschen, die mit ihm die Welt entdecken, aber gleichzeitig auch faire Regeln aufstellen. Überzeugend aufgestellte Grenzen nimmt er sehr gut an. Konsequenz ist hier das A und O.

Floki bewertet Situationen relativ schnell und hier gilt es dem Hund immer einen Schritt voraus zu sein. An seiner Territorialität im Haus oder Büro und der Ansprechbarkeit draußen zB bei Hundesichtung und Bewegungsreizen muss noch dringend gearbeitet werden.

An der Leine pöbelt er zwar noch, aber grundsätzlich ist er bisher mit allen Hunden verträglich und geht Konflikten aus dem Weg. Floki liebt es zu kuscheln und gestreichelt und gekämmt zu werden und genießt jede liebevolle Zuwendung.

Er ist im Haus sehr ruhig, war auch öfters mit im Büro und kann nach Eingewöhnung bestimmt auch problemlos alleine bleiben. Katzen wären auch kein Problem, solange man ihm von Anfang an verbietet, ihnen hinterherzulaufen.

Flokis Wunschzuhause sind hundeerfahrene Menschen mit Durchhaltevermögen, am liebsten ohne Hunde und Kinder, da er auch zur Ressourcenverteidigung neigt, die von erfahrenen Hundehaltern aber in den Griff zu kriegen ist. Mit Fleischwurst hat er auch Spaß am Hundetraining und wenn er entsprechend ausgelastet wird, kann man ihn schnell zu einem wunderbaren Lebensbegleiter formen.

Beschreibung

Der junge Rüde kennt die Grundkommandos kann bereits etwas mit anderen Hunden alleine bleiben und ist stubenrein.

Mit Artgenossen zeigt er sich sehr verträglich und auch Katzen mag er gerne.  Am liebsten ist er überall dabei und fährt auch gerne im Auto mit.
Floki ist ein Hütehund-Mischling und braucht eine klare konsequente Erziehung, dann ist er ein absoluter Traumhund. Kinder sollten keine im Haus leben , da er gerne Grenzen austestet.

Die Pflegestelle ist in 57647 Alpenrod.


Weitere Bilder

Video vom Januar 2024

Bilder vom November 2023

Videos vom September 2023

Bilder vom August 2023

Bilder vom Juni 2023


Bilder vom Januar 2023