Merlin

Lieber Merlin,

Deine Pflegefamilie hat nun beschlossen, dass Du für immer bei Ihnen bleiben sollst. Sie wollen Dich nicht mehr missen.


Du bist immer noch etwas schüchterner. Aber Du hast Dich gut an die Abläufe gewöhnt. Fahrrad fahren mit Deinem Frauchen findest Du auch gut.

Du gehst in eine Hundehuta. Da sind immer 10 bis 15 Hunde und das findest du toll. Du spielst gerne mit anderen Hunden.

Auch den Garten der Familie magst Du gerne.

Lieber Merlin, wir wünschen Dir alles Gute und laß von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Oktober 2023

Der hübsche Merlin sucht immer noch ein Zuhause.

So richtig ist der Knoten noch nicht geplatzt bei Merlin. Er ist immer ein noch eher unsicherer Hund. In seiner Tagesbetreuungsstelle mit vielen Hunden blüht er allerdings auf und auch den  Sonntagspaziergang mit 17 anderen Hunden findet er toll.

Merlin sucht ein eher ruhiges Zuhause mit einem oder gerne auch mehreren Hunden.

Update August 2023

Merlin ist gut auf seiner Pflegestelle in 53577 Neustadt/Wied angekommen.

Merlin hat uns alle überrascht… Weil er im Tierheim ja recht scheu war, dachten wir er verbringt die ersten 24h im Körbchen, auch sein Pflegefrauchen war darauf schon eingestellt, doch Merlin hat gleich die Wohnung beschnüffelt und sich umgeschaut.

Bereits nach wenigen Tagen, lässt er sich nun schon streicheln ohne dass man ihn bedrängen muss. Er freut sich sogar schon wenn Frauchen von der Arbeit heim kommt, da steht er Schwanz wedelnd an der Tür. Merlin wird mal eine richtige Schmusebacke, er zeigt dies jetzt schon indem er seinem Pflegefrauchen den Kopf auf den Arm legt. Beschrieben wird er von seiner Pflegestelle als absoluter Traumhund.

Merlin läuft schon gut an der Leine und ist stubenrein. Auch mit anderen Hunden kommt er draußen gut klar. Sein Haus hat er jedoch lieber für sich, er möchte zwischen sich und dem vorhandenen Hund etwas Distanz wahren und zeigt dies dann auch.
Merlin möchte Einzelhund werden, er teilt seine Sachen immer ungerner mit Hunden innerhalb des Hauses und dazu zählt auch sein umittelbares Umfeld in dem er sich gerade aufhält.

Wir suchen für Merlin eine Familie die sich schon etwas mit Hunden auskennt und ihm die Welt zeigt.
Wo darf Merlin einziehen?

Update Juni 2023

Merlin ist weiterhin skeptisch Fremden gegenüber. Betritt man seinen Zwinger, geht er weg. Hierbei ist er jedoch nicht mehr so panisch, wenn man sich entspannt verhält. Bedrängt man ihn, kann man ihn auch anfassen, er legt sich dann hin und schafft es auch schon dies einigermaßen zu genießen.
Merlin ist ein total hübscher junger Mann mit einer sensiblen Art, wenn man sich mit ihm befasst. Er braucht einfach nur Menschen die ihm in der Eingewöhnungsphase Zeit geben Vertrauen zu fassen und Menschen die ihn so führen, dass er auch nach außen hin zu einem selbstbewussten Hund wird.
Wer kann ihm endlich ein schönes Zuhause geben?

Update Ende April 2022

Merlins Geschwister konnten nun Rumänien verlassen, nur Merlin noch nicht. Damit er nicht alleine lebt, ist er nun zu Valeria gezogen. Sie verstehen sich gut und spielen viel miteinander. Merlin ist bei fremden Menschen erst mal sehr unsicher. Wir haben auch das Gefühl, dass er unglücklich in dem Zwinger ist.

Beschreibung

Merlin wurde zusammen mit seinen anderen 7 Geschwistern in der Nähe vom Tierheim ausgesetzt. Unser Arbeiter hörte davon und holte sie zu uns.

Leider starben zwei der Welpen und so leben sie nun zu in einer 6 er Gruppe zusammen in der Halle, Sneeka, Pina, Nika, Max und Finn.

Die Gruppe ist recht neugierig  und verspielt. Sie erleben leider in der Halle zu wenig und wir hoffen, dass alle und natürlich auch Merlin schnell ein schönes Zuhause finden. Haben Sei ein Körbchen frei?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom Oktober 2023

Bilder von der Pflegestelle vom August 2023

Bilder und Videos vom Juli 2023


Bilder vom Juni 2023


Bild und Video vom Oktober 2022

Video vom August 2022

Bilder vom August 2022

Bilder vom Juni 2022

 

Bild von Ende April 2022


Bilder und Videos vom Februar 2022

Bilder vom Januar 2022