Esma nun Maja

Liebe Maja,

wir freuen uns sehr, dass Du jetzt ein so schönes Zuhause gefunden hast, wo man dir alle Zeit der Welt zum Einleben gibt und dich einfach Hund sein lässt.


Dies genießt Du schon sehr und kommst immer mehr aus dir heraus. Die schönen Spaziergänge mit Herrchen sind toll. Im Wohnzimmer hast Du dir dein Lieblingsplätzchen gesucht und schaust gerne in den Garten hinaus.

Vieles ist noch neu für Dich, aber Du bist ein liebes kluges Mädchen und wirst alles kennenlernen.

Alles Gute für Deines neues Hundeleben 🙂 und lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfeteam


Update Februar 2023

Esma ist gut auf ihrer Pflegestelle in 57647 Alpenrod angekommen.

Anfangs war die kleine Maus im Fluchtmodus und hat nicht verstanden was man im Haus eigentlich soll, dies hat sich aber schnell gelegt .

Sie ist nach wie vor noch schüchtern entwickelt sich aber von Tag zu Tag und genießt es immer mehr bei einem zu sein.

Mit den anderen Hunden zeigt sie sich ausgesprochen sozial.

Update November 2022

Esma hat nun den nächsten Winter vor sich. Leider. Unser Arbeiter kann Esma sehr gut anfassen. Bei fremden Menschen kommt sie an, aber hält etwas Abstand. Leckerlies nimmt sie allerdings auch von uns aus der Hand.

Esma lebt gut mit Nova und Codito zusammen.

Update April 2021

Esma sitzt immer noch im Tierheim.

Wenn man als Fremder den Zwinger betritt, geht sie erstmal etwas auf Abstand. Man kann Esma dann nicht anfassen. Investiert man etwas Zeit, dann kommt sie auch zur Hand und nimmt Futter. Auch mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger kommt sie gut klar.

Für Esma suchen wir hundeerfahrene Menschen die ihr das Vertrauen geben das sie braucht, um aufzutauen. Esma lebt nun schon sehr lange Zeit in einer Halle und möchte mehr vom Leben sehen.

Update Mai 2020

Esma ist schüchterner geworden. Man muss etwas Zeit investieren, damit sie Vertrauen fasst. Ein sicherer Zweithund würde ihr sicher helfen.

Beschreibung

Esma lebte wie so viele auf der Straße mit wenig Chancen den ersten Geburtstag zu erleben.

Nun ist sie bei uns im Tierheim und sie hofft, dass sie eine weitere Chance bekommt und sie ihr Köfferchen packen kann.

Esma zeigt sich im Tierheim als verspielt mit den anderen Hunden und lieb zu uns Menschen.


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom  Februar 2023


Bilder vom November 2022


Bilder vom August 2022


Bilder vom April 2021:

 

Bilder 12/2020:

Fotos 08-2020

Bild vom Juni  2020

  
Fotos 11-2019