Emil

Lieber Emil,

Du hast über einen kleinen, aber für Dich sehr wichtigen Umweg, über eine vorübergehende Pflegestelle zu Deiner Familie gefunden.


Eigentlich hatte nur Deine Schwester Elana einen Pflegeplatz gefunden. Damit Du aber nicht zurück bleiben musstest, konntest Du mit auf diese vorübergehende Pflegestelle reisen, denn Deine jetzige Familie konnte Dich zu diesem Zeitpunkt noch nicht übernehmen, eigentlich war das Deine Pflegestelle, aber erst 2 Wochen später.

Ihr Beiden seid Euer ganzes kurzes Leben zusammen gewesen und habt Euch gut verstanden, aber hier habt Ihr Euch gegenseitig so sehr blockiert, dass es ganz wichtig war, Euch zu trennen. Du hast Deiner Schwester keinerlei Raum gelassen. Da Deine Familie ganz in der Nähe Deiner Pflegestelle wohnt, hat man die Vereinbarung getroffen, dass Du schon stundenweise dort einziehen kannst. Das hat Euch beiden so gut getan, dass aus der Pflegestelle nur wenige Tage später eine Endstelle wurde.

Du hast die Herzen Deiner Familie im Sturm erobert, zeigst Dich als kleiner Streber und bist jetzt schon ein richtiges Familienmitglied geworden. Nur am Anfang musste sich Dein Herrchen ins Zeug legen, um Dir zu beweisen, dass Männer auch toll sind. Deine Familie sagt, dass sie mächtig stolz auf Dich sind, denn Du machst Riesenschritte in Deiner Entwicklung. Auch mit der älteren Katze gibt es keine Probleme. Du besuchst eine Hundeschule, und das klappt richtig gut. Solange Deine Schwester noch in der Nähe ist, besucht Ihr Euch auch, und auch das funktioniert jetzt. Ihr spielt zusammen und Du bedrängst sie nicht mehr.
Es hat sich für Euch alles zum Guten gewendet, am Anfang sah es aus, als ob es noch ein sehr langer Weg werden würde, aber die Trennung war das Beste, was Euch beiden passieren konnte.

Deine Familie sagt, dass sie überglücklich sind und Du ein Geschenk bist.

Lieber Emil, alles richtig gemacht, mach weiter so, wir sind gespannt, wie Du Dich weiter entwickelst und freuen uns immer, von Dir zu hören.

Dein Mita-Tierhilfe Team


Update Juni 2023

Emil ist gut auf seiner Pflegestelle in 24392 Norderbrarup angekommen.

Emil ist noch unsicher, er und seine Schwester Elana haben bis dato in unserem Shelter gelebt, sie wurden auf einem Parkplatz ohne Mutter gefunden. Daher kennen sie nicht viel.

Die Pflegestelle berichtet über ihn, dass es jeden Tag besser wird. Man kann schon viel besser mit ihm nach draußen gehen und kleine Spaziergänge absolvieren. Er ist nicht mehr so ängstlich und versucht auch nicht mehr, ständig wegzulaufen. Er bleibt an der Seite des Pflegefrauchens, dort hat er die nötige Sicherheit gefunden, und das Pflegefrauchen geht mit ihm souverän durch die Situationen.

Er ist lieb und kuschelt gerne, jedoch muss sich der Partner sehr um ihn bemühen, denn Emil zeigt Männern gegenüber sehr deutlich, dass er ihnen nicht traut. Hier ist Geduld und Ruhe gefragt, aber die Familie bemüht sich sehr um Emil, damit er nach und nach seine Ängste verliert.

Emil ist auf einem guten Weg und sein Pflegefrauchen ist sehr stolz auf ihn, jeden Tag geht es einen weiteren Schritt nach vorne. Er baut nach und nach eine Verbindung auf und fängt an, Menschen zu vertrauen.

Beschreibung

Emil war zusammen mit Elana auf einem LKW Parkplatz. Zwei kleine Welpen ohne Fürsorge.

Sie sind dann zu uns ins Tierheim gekommen und haben sich dort gut entwickelt. Emil ist zu einem verspieltem Welpen herangewachsen und will mehr erleben, als nur in einem kleinen tristen Zwinger zu sitzen.  Er freut sich, wenn die Menschen aus dem Tierheim zu ihm kommen.

Wer kann Emil ein liebevolles Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder vom Juni 2023 von der Pflegestelle

Videos Mai 2023

Video vom März 2023

Bilder vom Januar 2023


Bilder und Video vom November 2022

Bilder vom Oktober 2022

Bilder von Ende September 2022

Bild von Ende August 2022