Dobby

Lieber Dobby,

wir dachten, es wird sehr viel länger dauern bis Du Dein Zuhause findest, aber es ging ziemich schnell bis Du Deine Familie gefunden hast, trotz Deiner Behinderung.


Du warst zum Anfang noch recht unsicher, hast aber schnell gemerkt, dass Du an einem guten Ort bist. Der vorhandene andere Hund hilft Dir auch in undicheren Situationen.

Du magst den Garten sehr gerne, aber ebenso gehst Du auch gerne wieder ins warme Haus zurück.

Lieber Dobby, wir wünschen Dir alles Gute und lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Dezember 2023

Dobby ist gut auf seiner Pflegestelle in 57647 Alpenrod angekommen.

Dobby wir haben noch lange überlegt, ob wir dich derzeit in Pflege nehmen können, da wir dachten du bist zu ängstlich und bräuchtest viel Aufmerksamkeit.

Falsch gedacht, klar du bist nicht der Mutigste aber du bist uns vom ersten Tag auf den Schoß gekrabbelt und hast dich einfach gefreut aus dem Tierheimstress raus zu sein.

Wir sind sehr glücklich das du bei uns bist und sind uns sicher, dass du schnell Menschen findest die erkennen was für ein wundervoller kleiner Mann du bist🥰.

Beschreibung

Dobby wurde ausgesetzt im Wald gefunden. Zwischen lauter grossen Hunden musste er versuchen zu überleben. Er hatte mehrere Bisswunden. Auch eine am Auge. Da hat er jetzt eine kleine Narbe.

Dobby versteckt sich in der Hütte, wenn er fremde Menschen sieht. Geht man zu ihm hin, ist er bei fremden Menschen zum Anfang etwas schnappig. Wenn man sich nicht davon beeindrucken lässt, kann man ihn suf den Arm nehmen und er ist dann auch ruhig.

Dobby sollte nicht zu Kindern. Wir suchen Menschen, die sich nicht beeindrucken lassen von seiner anfänglichen Abwehr und ihn mit Ruhe und Bestimmtheit zeigen, dass er Vertrauen kann.

Sind Sie dieser Platz für den kleinen Dobby?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom Dezember 2023


Video vom November 2023

Video vom Oktober 2023

Bilder und Video vom Juli 2023

Bilder vom Mai 2023