Codito

  • Geburtsjahr :  ca 2018
  • Größe : ca 50 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Gesundheitspate: Codito sucht noch einen Paten, der seine medizinische Versorgung  (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung) für 10 € im Monat übernimmt.
  • Futterpate :  Eyleen M. füllt seinen Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate: Er sucht noch einen Paten, der  die  Kosten der Impfungen mit monatlich 5 € trägt.
  • Kontakt :  n.hanisch@mira-tierhilfe.de

Update 04/2021:

Codito ist nicht mehr so scheu wie früher. Er ist mutiger geworden, was sich allerdings teilweise im verbellen fremder Menschen äußert. Ist ein Zaun dazwischen, kommt er einem hierbei auch sehr nah. Mit Futter kann man mit Codito toll arbeiten, er unterlässt das bellen dann sofort und wirkt interessiert. Bei zu schnellen Bewegungen wird er dann aber wieder unsicher.

Wir suchen ein hundeerfahrenes Zuhause für Codito, das ihn fordert damit er lernen kann dass er Menschen vertrauen kann.

Beschreibung

Codito lebte zusammen mit anderen Hunden bei einem Alkoholikerehepaar in der Nähe von Targu. Die Hunde waren alle in einem schlechten Zustand. Fast kahl, unterernährt und natürlich nicht kastriert.

Codito hat sich mittlerweile recht gut erholt. Er ist schüchtern Menschen gegenüber und läßt sich nicht anfassen.

Codito kommt sehr gut mit anderen Hunden im Tierheim aus.

Wer kann Codito ein schönes Zuhause geben, mit einem sicheren Zweithund und einer Erfahrung mit scheuen Hunden?

 


Bilder 04/2021:

Weitere Bilder