Casi nun Lotte

Liebe Lotte,

es ist schön, dass auch Du noch vor dem tristen nassen Winter in Rumänien fliehen konntest. Du erzählst nun selber von Deinem neuen Leben.


„Ich bin Lotte. Ihr kennt mich vielleicht noch unter meinem alten Namen CasiIch komme aus Rumänien, Nähe Targu Jui.

Ich habe da in einem Wald gelebt und schon mehrere Welpen zur Welt gebracht. Mit Freude hatte das nichts zu tun. So ist das wenn man nicht behütet lebt.

Im November bin ich nach Alpenrod in den Westerwald gekommen, zur MIRA Tierhilfe, wo man sich sehr lieb um mich gekümmert und um ein neues Zuhause bemüht hat.

Ich habe jetzt ein neues Zuhause gefunden, mit Frauchen, Herrchen und einer blonden Freundin Namens Maggie.

Ich lebe jetzt in einem Haus in Zülpich wo ich hoffentlich Alt werden kann.

Zülpich ist da, wo man noch nicht ganz in der Eifel ist, aber nahe genug an Köln um „Kölsche Jung“ zu singen.

Das Zusammenleben klappt schon echt gut, was natürlich auch an mir liegt. Ich gebe mir echt Mühe, habe mich schon mehrmals Bürsten und Kämmen lassen und habe mich sogar schon zu einem Bad überwunden.

Das Baden wird nicht meine Lieblingsbeschäftigung, aber was soll`s, es dient meinem und dem Wohlfühlen meiner Familie.

Ich gehe auch schon toll an der Leine spazieren. Meine 2 Chefs sagen dabei häufig seltsam klingende Worte wie „Fuß“ oder „Sitz“. Ich orientiere mich da an meiner neuen Freundin Maggie, die weiß wie es geht..

Mein Geschirr wird durch die Spaziergänge und das geregelte Futter schon weiter. Im Moment denke ich mir noch, wenn Rubens Hunde gemalt hätte, die würden aussehen wie ich ( grins )

Ich übe und trainiere jetzt noch fleißig weiter, dann kann ich im Frühjahr vielleicht mit meinen Chefs und Maggie Radtouren unternehmen.

Herrchen hat schon nach einem größeren Fahrradanhänger geschaut, wo Maggie und ich zusammen reinpassen.  

Ich glaube, ich werde ab jetzt eine tolle Zeit haben. Dafür müssen sich aber alle in unserer Familie zusammenreißen.

Viele lieben Dank an das tolle Team von MiraTierhilfe

Eure Lotte“

Liebe Lotte, wir wissen Dich in guten Händen und lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update November 2022

Casi ist gut auf ihrer Pflegestelle 57647 Alpenrod angekommen.

Die liebe Hündin ist noch etwas durch den Wind. Die lange Fahrt und die vielen neuen Eindrücke müssen erstmal verdaut werden.
Zu uns Menschen ist sie sehr lieb und kuschelig. Bei anderen Hunden ist sie noch etwas vorsichtig und versucht jeder Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Im Garten hat sie noch eine Hausleine an.

Beschreibung

Casi wurde von Luiza im Wald nahe Targu Jui gefunden. Dort werden viele Hunden ausgesetzt und leider auch von Jägern oder Menschen die systematisch Tiere an solchen Stellen vergiften, getötet.

Casi wurde kastriert, das sie endlich keine Welpen mehr bekommen muss und lebt nun bei uns im Tierheim. Sie wirkt insgesamt etwas traurig. Sie ist zwar sicher bei uns und wird versorgt, aber es ist kein Zuhause und ihr Zwinger ist auch nicht groß. Sie läßt sich gut anfassen von den Menschen Vorort und komt auch gut mit den anderen Hunden aus.

Wer hat ein Körbchen frei für Casi?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom November 2022

Bilder vom November 2022

Bilder vom August 2022