Cara

Liebe Cara,

Auch Du konntest nun Dein Köfferchen in der Pflegestelle packen und in Dein Zuhause ziehen.


Du bist dort Einzelhund, was Dir auch gut gefällt. Du liebst Deine Familie und vor allem die beiden Kinder sehr. Du versuchst alles richtig zu machen und lernst sehr schnell.

Alleine bleiben ist nach wie vor ein Problem für Dich. Daran wird behutsam gearbeitet.

Du nimmst auch zu und wir hoffen, dass Du bald fit genug für die noch anstehende Operation an der Hüfte bist.

Liebe Cara, wir freuen uns, dass wenigstens Du nun ein liebevolles Leben führen kannst, Deine 8 Welpen haben ja leider alle nicht überlebt.

Wir bleiben in Kontakt.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Juli 2020

Cara ist nach ein paar Tagen von ihrer Familie zurückgegeben worden, weil der vorhandene Rüde eifersüchtig war. Und so ist Cara nun auf einer Pflegestelle.

Cara verträgt sich dort mit allen anderen Hunden Katzen sehr gut und ist auch sehr verspielt. Sie ist ansonsten ein sensibler Hund und hat derzeit ziemliche Trennungsangst, wenn der Mensch geht, trotz der anderen Hunde dort.

Essen will Cara derzeit nur Nassfutter.

Cara ist ein recht mitteilungsbedürftiger Hund uns schnattert gerne mit uns Menschen 🙂

Beschreibung

Luiza kannte Cara, da sie diese angefangen hatte auf der Straße zu füttern. Sie plante diese auch zum kastrieren zu bringen. Leider kam es anders.

Luiza fand Cara fand micht mehr und fragte  in der Tötung an, dort fand sie dann die völlig traumatisierte Hündin. Cara wurde sicher brutal mit der Schlinge eingefangen. Die Hunde dort werden nach 14 Tagen dort getötet. Oft auf schlimme Weise.

Leider war sie schon tragend. Durch den Stress bekam Cara ihre 8 Welpen viel zu früh.

Cara bewegte sich aus der Hütte dort nicht mehr hinaus. Hat nichts getrunken und nichts gegessen. Sie hatte durch all diese Umstände keine Milch. Nach 3 Tagen dort zog Cara dann zu uns. An dem Tag waren schon 4 Welpen tot und einer war schon sehr kalt und ging zu einer tierlieben Frau, die versucht hat ihn wieder hochzupäppeln, aber auch dieser Welpe starb noch in der Nacht.

Bei uns starben auch noch zwei weitere Welpen in der 2. Nacht  und so hat Cara jetzt nur noch einen Welpen, wir hoffen sehr, dass er überlebt. Cara braucht diesen Welpen. Sie hat jetzt viel Milch und ist auch hormonell auf Junge eingestellt.

Cara hat bei uns wieder angefangen zu essen und zu trinken und kommt auch an den Zaun und lässt sich auch anfassen. Sie merkt, dass sie nun an einem guten Ort ist.

Wenn der Welpe von Cara groß genug ist, dann sucht Cara ein liebevolles Zuhause.


Weitere Bilder

Bilder vom Juli 2020

Bilder von Mai 2020

Bilder vom April 2020