Amira

  • Geburtsjahr : ca. 07 / 2017
  • Größe : ca. 45 cm
  • Geschlecht : Hündin
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Pate :  Amira hat noch keinen Futterpaten für 10 € im Monat gefunden
  • Kontakt b.jurisch@mira-tierhilfe.de

Update:

Amira konnte nun zusammen mit zwei Rüden in einen Außenzwinger ziehen. Ihre Haut sieht nun auch wieder gut aus.

Beschreibung:

Amira konnten wir aus der Tötung in Bragadiru bei Bukarest herausholen. Amira und viele andere Hunde wurden in Transportboxen auf einem Gelände ausgestellt. Wer an diesem Tag keinen neue Besitzer gefunden hat, wurde anschliessend getötet. Luiza nahm an dem Tag alle dort 35 ausgestellten Hunde bei sich auf.

Das hat allerdings in ihrem Tierheim zur Folge gehabt, dass viele der Hunde in sehr kleinen Zwingern leben mussten/müssen. Viele konnten schon durch Hilfe anderer Organisationen umziehen, aber Amira noch nicht.

Amira ist im Tierheim anfangs ein kleines bisschen schüchtern, aber man kann sie auf den Arm nehmen.  Amira lebt in der Halle zusammen mit anderen Hunden in einem etwas größeren Teil der Halle, in dem die Hunde sich wenigstens einiger massen bewegen können. Aber Amira hat keine Möglichkeit dort herauszukommen. Die Zwinger haben keinen Außenauslauf.  Das bedeutet, dass sie schon seit vielen Monaten keine Sonne mehr auf Ihrem Fell gespürt hat. Gerade die Hunde in der Halle haben für uns Priorität ein Zuhause zu finden, da diese Hallenhaltung nur eine Übergangslösung sein sollte. Leider sind die Außenzwinger alle belegt.

Amira hat etwas Hautprobleme (bekommt Behandlung) durch den vielen Stress und die Hallenhaltung bekommen, deshalb suchen wir dringend für sie ein gutes Zuhause. Vielleicht bei Ihnen?

 

 

 


Weitere Bilder