Bounty

 

Liebe Bounty,
für Dich freuen wir uns ganz besonders diese Zeilen schreiben zu dürfen. Du wurdest in einem sehr schlechten Zustand aus der Tötung gerettet und hast Dich als Kämpferin erwiesen und nicht aufgegeben.

Du hast Dich wieder langsam erholt und ins Leben zurückgekämpft. Nach einer längeren Wartezeit im Tierheim, durftest Du dann Dein Köfferchen packen und auf eine tolle Pflegestelle reisen. Dort wurdest Du dann recht schnell von Deinen neuen beiden Frauchen entdeckt und sie haben sich sofort in Dich verliebt.
Sie sagen, dass Du einfach nur toll bist und von Tag zu Tag mehr aufblühst. Männer findest Du noch etwas gruselig, aber andere Hunde forderst Du inzwischen sogar zum Spielen auf!
Bounty, endlich wirst Du geliebt und kannst ein behütetes Leben führen. Lass doch ab und zu mal etwas von Dir hören!
Dein Mira- Tierhilfe Team

Update April 2020

Bounty ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen und sie hat sich dort sehr schnell eingelebt.

Bei Männern ist sie immer noch etwas vorsichtig, aber mit Leckerlies läßt sie sich gut bestechen.

Zu fremden Hunden findet sie auch recht schnell einen guten Kontakt und spielt auch sehr gerne mit diesen. Die Pflegestelle sagt über Bounty, sie ist ein Schatz 🙂

Beschreibung

Bounty wurde zusammen mit ihren 4 Welpen von den Hundefängern eingefangen und in ein kleines öffentliches Shelter mit sehr schlechter Versorgung eingesperrt. Luiza erfuhr davon und sorgte dafür, dass die kleine Familie Futter und Wasser bekamen.

Es war im Winter und die Hunde hatten bis auf das recht hohe Dach wenig Schutz vor der Witterung. Luiza befestigte Windschutz an den Zäunen und legte Stroh in die Zwinger, damit die Hunde etwas weniger frieren.

Gerade für Welpen war dies eine schlimme Zeit, aber auch für die säugende Bounty war es schlimm. Sie war sehr abgemagert und hatte eigentlich nicht die körperliche Kraft auch noch ihre 4 sehr jungen Welpen mit zu ernähren.

Damit wir Bounty und ihre Welpen aus der Tötung holen konnten, mußte Bounty auch noch kastriert werden. Zum Glück hat sie diese körperlichen Torturen alle überlebt. Die unteren Bilder zeigen die dünne Bounty schon im Tierheim von Luiza nach der Kastration, sie war sehr schwach danach.

Aber Bounty hat sich ins Leben zurückgekämpft und hat nun wieder zugenommen und ist im Tierheim ein Schatz. Nur lieb und auch gut mit den anderen Hunden dort. Zwei der Nachbarrüden sind über den Zaun gesprungen und wollten lieber bei der Familie leben. Bounty hat es akzeptiert.

Wer kann dieser tollen Bounty ein schönes Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder aus der Pflegestelle

Bilder aus dem Tierheim

Foto02-2020