Bono nun Balou

Lieber Balou,

wir haben uns sehr gefreut, dass Du auf eine Pflegestelle reisen konntest. Du hast im Tierheim in einer Halle leben müssen und wirktest immer ziemlich traurig.


Nun hast Du ein schönes Zuhause gefunden und das schreibt Deine Familie über Dich:

„Hey Leute,
ich bin nicht weit von meiner Pflegefamilie entfernt in ein neues Zuhause umgezogen. Ich hab hier einen wichtigen Auftrag übernommen – nämlich dem Kind in der Familie Ruhe und Sicherheit zu geben. Diese Aufgabe ist voll toll und fühle mich sehr wohl bei dem Auftrag. Liegen und Kuscheln ist ein easy Job. Ich bin perfekt für den Job!

Und falls ich mich mal bei lauten Geräuschen erschrecke, schaue ich auf das Kind und dann gibt der Junge mir die Sicherheit die ich brauche.

Wir sind in der kurzen Zeit schon ein tolles Team geworden und tun uns gegenseitig gut.

Die ersten Tage hatte ich Probleme beim Geschäfte erledigen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was meine Leute für ein Feuerwerk veranstaltet haben nachdem ich mich entleert hatte.
Verrückte Zweibeiner sag ich Euch. Wirklich verrückt. Ständig hatten sie sich darüber Gedanken gemacht und unterhalten … „Und? Hat er gemacht?“ … dabei ist das halt manchmal so wenn alles Neu ist… jedenfalls wurde mein erstes großes Geschäft ordentlich bejubelt. Verrückt!!!

Ich wurde umgetauft von Bono in Balou. Frauchen sagt der Name passt besser zu mir und sie muss immer lächeln wenn sie den Ohrwurm bekommt „probier’s mal mit Gemütlichkeit“ und findet den Namen deshalb für mich perfekt. Sie sagt ich bin ein gemütlicher Bär.

Ich fühle mich auch überall Willkommen hier. Die Nachbarin verwöhnt mich mit Würstchen und mein Herrchen mit Leckerlis. Ich hab das erste mal schon ein bisschen im See gebadet, mir meinen ersten Floh eingefangen und liebe es von allen im Haus gestreichelt zu werden.

Vor einer Woche hab ich Frauchen bewiesen das meine Stimmbänder in Ordnung sind. Die dachte schon das ich stumm bin also musste ich es ihr beweisen das ein „Wuff“ möglich ist.

Frauchen sagt das ich ein ganz toller Hund bin und sie mit mir den besten Hund der Welt an ihrer Seite hat.

Danke an alle Daumen-Drücker …ich hab meine Für-Immer-Familie gefunden und wünsche allen Kumpels in Rumänien das sie schnell Ihre Herzens-Familie finden.

Liebste Grüße
Euer Bono / Balou

PS. Und von Frauchen soll ich den vielen TS-Helfern ausrichten : an alle die Euch fragen „warum“? Sagt ihnen „darum“ !“

Lieber Balou, es ist schön in Dein nun glückliches Gesicht zu schauen! Alles Gute und lass von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Mai 2023

Treuer, gemütlicher und kuscheliger Bono sucht seinen Wirkungskreis
Bono ist vor gut einem Monat auf seiner Pflegestelle angekommen. Von Anfang an hat er sich dem Menschen sehr zugewandt gezeigt und er legt großen Wert auf Körperkontakt. Diesen fordert er auch diskret mit seinen großen Pfoten ein. Zeigt man ihm jedoch, dass er gerade nicht dran ist oder man keine Zeit für ihn hat, legt er sich auch entspannt auf seine Decke. Bono war von Anfang an zuverlässig stubenrein. Auch ging er sofort mit auf Spaziergänge und läuft auch entspannt an der Leine. Andere Hunde interessieren ihn nicht, solange sie ihn nicht bedrängen. Auch im Auto fährt Bono entspannt mit und mit den vorhandenen Hunden (1 Rüde und 2 Hündinnen) lebt er problemlos zusammen. Hunde sind jedoch nicht so wichtig für ihn, der Kontakt zu Menschen zählt und vor allem zu seiner Bezugsperson. Gerne würde er den halben Tag angekuschelt an sie verbringen – er ist der absolute Kuschelbär. Zudem liebt er es in der Sonne zu liegen und einfach zu genießen. Im Rudel bleibt er auch schon stundenweise alleine. Erste Kommandos hat er auch schon gelernt und findet es einfach klasse mit seinen Menschen zusammen zu arbeiten und einfach immer dabei zu sein. Bono kann auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Update April 2023

Bono ist gut auf seiner Pflegestelle in 38527 Meine angekommen.

Bono ist vor einer Woche gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Vom ersten Augenblick an war er offen, aufgeschlossen und komplett auf uns Menschen fixiert. Er möchte immer dabei sein und ihm ist seine Größe überhaupt nicht bewusst, am liebsten krabbelt er uns auf den Schoß und möchte gekrault werden.

Ist dies nicht möglich sucht er zumindest sehr engen Körperkontakt und fordert mit seinem Blick und nachdrücklich mit der Pfote nach Streicheleinheiten. Durch neue Situationen geht es mit Unterstützung mutig, lässt auch Fremde ihn nach kurzer Zeit knuddeln. Bono war sofort zuverlässig stubenrein, er lebt mit Rüden und Hündinnen problemlos zusammen. Mit diesen Hunden bleibt er auch schon stundenweise alleine.

Auch Spaziergänge meistert er nach der kurzen Zeit hervorragend. Natürlich ausbaufähig, aber für die kurze Zeit wirklich beeindruckend. Bono kann auf seiner Pflegestelle in 38527 Meine besucht werden.

Beschreibung

Bono wurde zusammen mit Bibi vom Besitzer abgegeben. Er wollte sie nicht mehr haben.

Bono lebt nun mit Bibi in der Halle und er ist ein sehr sensibler Rüde. Ist aber sehr lieb zu uns Menschen dort. Er sollte in ein eher ruhigeres Zuhause und Umgebung.

Mit Bibi kommt er sehr gut aus.


Weitere Bilder

Bilder vom Mai 2023 von der Pflegestelle


Bilder von der Pflegestelle vom April 2023

 

 

Bild vom Januar 2023

Bild und Video vom August 2022


Bild vom März 2022

Bilder vom Dezember 2021

 

Bilder vom November 2021