Bine

Liebe Bine,

so lange hast Du auf Deiner Pflegestelle gewartet, aber es haben sich nie die richtigen Menschen für Dich gemeldet.


Und Deine Bindung zu Deinem Pflegefrauchen und ihrem Sohn wurde immer enger. Auch mit den Katzen verträgst Du Dich mittlerweile richtig gut.

Dein Pflegefrauchen hat noch ein wenig gezögert, denn eigentlich ist sie davon ausgegangen, dass der richtige Mensch für Dich kommt, denn Du hattest doch einige Anfragen.

Aber manchmal kommt es anders, und so hat Deine Pflegefamilie jetzt entschieden, dass Du nicht mehr gehen sollst und bei Ihnen bleiben kannst.

Liebe Bine, vielleicht sollte es so sein. Deshalb ist das Happy-End jetzt umso schöner.

Wir wünschen Dir alles Gute und freuen uns immer, wenn wir wieder etwas Neues von Dir hören.

Mach es gut

Dein Mira-Tierhilfe Team

Updaten September 2023

Bine ist eine sehr vertragliche, freundliche und liebe Hündin. Grundkommandos wie sitz und Platz klappen toll. Fortbewegung mit Bus oder Schwebebahn klappt einwandfrei.
An der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden.

Sie spielt noch total gern und viel, am liebsten apportiert sie.

Update Mai 2023

Bine ist gut auf ihrer Pflegestelle 42287 Wuppertal   angekommen.

Sie hat ihre neue Umgebung erkundet, sehr schnell ihre Schüchternheit abgelegt und sogar am ersten Tag ein wenig gespielt. Die Katzen hat sie sehr aufregend gefunden, sie wurden angebufft  und erst einmal gehütet. Mittlerweile hat sich das gelegt.

Bine war von Anfang an so gut wie stubenrein. Sie meldet sich, wenn sie raus möchte. Den Garten und den angrenzenden Wald findet sich sehr aufregend, dort fühlt sie sich wohl. An der Straße spazieren zu gehen, macht ihr noch Angst. Hier wird fleißig geübt.

Ein Besuch von einem großen dunkelhaarigen Mann mit Bart hat Bine nicht so toll gefunden, der Besuch durfte sich erst einmal nicht bewegen, auch brünette Männer sind ihr unheimlich. Beim Spaziergang war das kein Problem, aber Zuhause wurde der Besuch sehr kritisch gesehen. Fleischwurst und Käsewürfel helfen, auch sich ruhig auf den Boden zu setzen und zu warten. Bei anderen Männern (Opa, Nachbar) ist das kein Problem.

Die Pflegestelle beschreibt Bine als sehr aufgeschlossen, aufgeweckt, lieb und sanft. Sie ist verspielt und kinderlieb. Da sie einen „Stummelschwanz“ hat, wackelt der ganze Hund, wenn sie sich freut. JDas Alleine bleiben findet sie doof, hier ist Geduld gefragt.

Sie lernt sehr schnell, benötigt aber, wie alle Hunde, eine konsequente und liebevolle Erziehung. Besonders Konsequenz ist hier gefragt, denn Bine zeigt erste Anzeichen von Jagdtrieb.

Beschreibung

Bine wurde auf einem Parkplatz im Wald nahe Targu Jui gefunden. Es lebten noch andere Rüden dort.

Bine kam zu uns ins Tierheim und zeigt sich dort als ein verspieltes liebes Hundemädchen. Wir haben Probleme einen passenden Zwinger für sie zu finden, da sie immer bei uns Menschen sein will und sie versucht aus dem Zwinger auszubüchsen.

Wir suchen nun recht dringend ein liebevolles Zuhause oder auch Pflegestelle für Bine. Können Sie Bine diesen Wunsch erfüllen?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom September 2023



Bilder und Video vom August 2023

Bilder vom Juli 2023

Bilder vom Mai 2023

Bilder vom März 2023