Benny nun Murphy

Lieber Murphy,

auch Du konntest nun von Deiner Pflegestelle in Dein Zuhause reisen. Dies schreibt Deine neues Familie über Dich:


“Murphy’s Journey,

hallo ich bin Murphy. Ok vorher Benny, aber der Name war schon vergeben 😉. Meine Reise in ein kleines hessisches Dorf, das mein Zuhause werden sollte, war ziemlich gruselig. Und wer hat schon Lust auf dieses Autofahren? Also mir wird von dem ganzen Geschaukel übel.

Dort angekommen war der erste Blick auf mein neues Bett… ähmm Murphy-Revier, dann auch mehr verschwommen und ich war froh auf meiner Decke zu liegen, ohne das mir jemand zu nahe kommt. Grrr. Diese Leckerli und dieses ständige Anfassen, wähhh, brauchte ich auch gar nicht.

Junge, aber als ich den Garten gesehen habe und dieses Gras… was soll ich machen, ich lieeeebe Gras und netterweise wollten alle mit mir rennen und toben. Aber Vorsicht wenn hier einer rauft, dann ich! Ok, ich gebe zu, das Reingehen oder andere Dinge, waren schon sehr einschüchternd und ich habe mich viel gelegt und gesträubt. Aber kommt schon, ich bin ein kleiner schwarzer Typ und das ist alles soooo riesig.

Mittlerweile ist das alles MIR, mein Garten, mein Buddelloch, meine Decke die in meiner eigenen Räuberhöhle liegt in die ich alle meine Sachen lege. Das ist das Spannendste, ich habe sooo viele Sachen und ständig muss ich die suchen und wieder einsammeln: Socken, Decken, Pullover, Papier, Schnüre und vor allem diese Holzdinge.. ständig liegen die woanders und ich muss Sammeln gehen.

Ich frage mich auch, warum die immer wieder aus meiner Höhle verschwinden, aber das finde ich schon noch raus. Wuff. Das Beste ist aber, hier gibt’s auch einen Kumpel. Den muss ich aber immer wecken. Ständig müde dieser Typ. Er sagte, er sei ein Dalmatiner Terrier Mix und mit 15 in Rente. Leute, was ist denn Rente? Wird man da müde von?

Na ja, ich kann jedenfalls überall herumliegen und dieses Anfassen…genial… und entspannend, wow, genau mein Ding. Konnte ich ja nicht wissen, dass deswegen diese Menschen hier wohnen … MEINE Menschen 😉.
Euer Murphy

Tja, lieber Murphy, Dein Leben ist nun rund und wir freuen uns sehr für Dich, dass Du nun ein geliebtes Familienmitglied bist.

Lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Beschreibung

Benny wurde weinend neben seiner toten Mutter und seinem Geschwisterchen gefunden. Beide wurden überfahren.

Er war nur ein paar Wochen alt. Er hatte das Glück das er von einem Teammitglied von uns während einer Urlaubsreise in Rumänien gesehen wurde. Es war sehr heiß zu dieser Zeit und er hätte sicher nicht mehr lange überlebt. Er war sehr dehydriert und bekam deshalb gleich Infusionen und blieb die erste Zeit auch bei unser Tierheimleiterin Zuhause. Er war auch voller Parasiten.

Er hat sich nun gut entwickelt bei uns und lebt gut mit Cosita und Costina zusammen. Sie passen gut vom Alter und von der Größe zusammen.

Benny mag die Menschen im Tierheim und ist dort sehr verspielt.

Wer kann dem kleinen Mann ein liebevolles Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom November 2021

Bilder 09/2021:

 

Bilder 08/2021: