Ada

Liebe Ada,

Du hast als junge Hundemutter sicherlich schon Einiges auf den Straßen Rumäniens durchgemacht. Tierliebe Rumänen haben Dich aufgefunden und dann mit Deinen 8 Welpen zu uns ins Tierheim gebracht.

Du konntest dann recht schnell auf eine Pflegestelle reisen und hast dort die Herzen im Sturm erobert! Es waren zwar noch viele Sachen / Situationen neu und etwas gruselig, trotzdem hast Du Dich schnell an Deinen neuen Menschen orientiert.
Du warst sofort stubenrein und bist schon am 2. Tag kleine Gassirunden gegangen. Dein Frauchen und Dein Herrchen sagen, dass Du eine wunderschöne, schlaue und total verschmuste Mausi bist. Neue Menschen und Hunde werden inzwischen freundlich, wenn auch etwas zurückhaltend begrüßt.
Sobald du Dich sicher fühlst, bist Du eine ganz lustige, verschmuste und verspielte Hundedame. Autofahren lernst Du gerade, am liebsten aber ganz nah bei Frauchen und Herrchen,  gesichert auf dem Rücksitz. Dein Herrchen arbeitet im sozialen Bereich und hat Dich nun auch dort vorgestellt. Deine Performance war so gut, dass nun für Dich eine Therapie-Begleithund-Ausbildung angedacht wird.
Wenn Du dann nicht gerade Herrchen ins Büro begleitest, bist Du bei Frauchen im Homeoffice und genießt das Gassi in Eurem Wald oder das Kuscheln im warmen Körbchen neben Frauchens Schreibtisch. Dein Frauchen schickt ganz viele süße Videos, auf denen Du Knochis kaust, kuschelst oder im Wald läufst, ein untrügliches Zeichen für Verliebtheit 🙂
Ada, Du hast Deine Menschen gefunden, die nun auf Dich aufpassen und Dich nicht mehr missen wollen! Wir wissen dich in den allerbesten Händen…
Da Deine Vermittlerin mit Deinem Frauchen befreundet ist, werden Ihr Euch wohl noch ganz oft begegnen! Bis bald, süße Ada!
Dein Mira Tierhilfe Team

Update November 2021

Ada ist gut in ihrer Pflegestelle gelandet. Sie ist eine aufgeschlossene, sehr freundliche und verspielte Hündin. Ada ist aber auch sehr sensibel, sie braucht Zeit und eine souveräne Führung. Sie ist stubenrein und kleine Gassi Runden werden auch schon absolviert. Sie hat aktuell noch große Unsicherheiten in Bezug auf andere Hunde und reagiert dann etwas panisch. Daran wird nun gearbeitet. Ada sollte in eine Familie mit älteren Kindern ab 12 Jahre, da sie sehr sensibel und auch zeitweise etwas schreckhaft sein kann. Sie lebt aktuell in Mühlheim an der Ruhr.

Update 09/2021:

Ada wartet immer noch im Tierheim.

Hier ist sie ein liebes Mädchen, sie ist freundlich zu uns, auch zu Fremden. Ada ist ein klein wenig schüchtern, sie hat eine ganz feine und sensible Art, ein toller Hund!

Beschreibung

Ada wurde zusammen mit ihren 8 Welpen bei uns im Tierheim abgegeben. Leider verstarb ein Welpe nach einigen Wochen bei uns im Tierheim. Warum wissen wir nicht.

Ada zeigt sich bei uns im Tierheim als eine liebe Hundemutter und sie mag uns Menschen dort auch sehr gerne.

Wir suchen nun für Ada ein tolles Zuhause. Ihre Welpen sind nun auch alt genug zum reisen. Haben sie ein Körbchen für Ada frei?

 


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom November 2021

Bilder 09/2021:

 

Bilder vom Ende Juli 2021