Benny

Lieber Benny,

Benny konnte nun in sein Zuhause ziehen. Er war etwas unsicher zum Anfang hat aber auch gleich gespürt, dass er bei lieben Menschen ist uns hat sein Herz schnell geöffnet.


Dies schreibt seine neue Familie über Benny.

Endlich ist Benny in seinem neuen Zuhause angekommen. Wir sind alle froh, das er bei uns ist, und sich langsam aber sicher eingelebt hat. Er weicht seinen neuen Herrchen nicht mehr von der Seite. 🐶🐶🥰.

Lieber Benny, Du bist nun dabei ein Familienhund zu werden und wir freuen uns, dass Du diesen Weg nehmen konntest.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Mai 2022

Benny ist gut auf seiner Pflegestelle in 57647 Alpenrod angekommen.
Hingegen aller Erwartungen ist der schüchterne Kerl gar nicht so ängstlich wie gedacht im Gegenteil er marschiert schon sehr selbstsicher durch Haus und Garten.
Gassi gehen muss er noch etwas üben, dafür ist er bereits stubenrein und bleibt super alleine.
Jetzt wo er sich mal richtig aufrichtet ist der große Junge auch 60 cm groß in Rumänien wurde er etwas kleiner geschätzt was aber auch auf seine geduckte Haltung dort zu schieben war.
Er sucht viel Kontakt zu seiner Bezugsperson und ist generell ein ruhiger Kerl.

Update 10/2021

Benny leidet leider auch im Aussenzwinger. Er bewegt sich dort wenig. Wir haben das Gefühl die anderen Hunde aus dem Nebenzwinger machen ihm Angst.

Wir suchen für ihn dringend ein Zuhause.

Update April 2021:

Benny hat die Halle in der er bei uns lebte verlassen können. Er ist nun mit seiner Freundin Bounty in einen Außenzwinger gezogen und kann nun endlich Sonne spüren. Es gefällt ihm nun viel besser, in der Halle lag er viel in seiner Hütte.

Benny ist Fremden gegenüber schüchtern aber man kann trotzdem zu ihm hin und ihn anfassen. Genießen tut er dies aber noch nicht. Wenn die Fläche gegeben ist, läuft er lieber weg oder geht in seine Hütte. Benny hat eine ruhige/sensible Art an sich, seine große Klappe die er früher mal hatte ist verschwunden. Man merkt ihm nun an dass er eigentlich ein ganz Lieber ist. Benny hat einen kurzen Schwanz.

Wer kann ihm hier raus helfen?

Beschreibung

In der Nähe von unserem Tierheim musste ein älterer Mann ins Krankenhaus. Er hatte 23 Hunde. Die Nachbarn vergifteten gleich zum Anfang mehrere von ihnen. 11 Hunde konnten wir noch zu uns holen, die anderen wurden entweder vergiftet oder sind verschwunden. Benny ist einer dieser 11 geretteten Hunde.

Bei uns zeigt sich Benny Fremden gegenüber erstmal mit etwas Skepsis. Er ist jedoch sehr interessiert und läuft den Menschen auch hinterher, setzt sich hin und schaut einen an. Mit den anderen Hunden in seinem Zwinger kommt Benny auch gut klar.

Für Benny suchen wir erfahrene Menschen, die ihm die Zeit geben die er braucht, um Vertrauen zu fassen.

 


Bilder vom Mai 2022 von der Pflegestelle

   

 

Video vom November 2021

Bilder 04/2021:

 

Weitere Bilder: