Balu

Lieber Balu,

Deine Pflegefamilie hat beschlossen, dass Du bleiben sollst. Sie finden Dich so toll, dass sie Dich nicht mehr missen wollen. Dies schreibt nun Deine Familie über Dich:


Am 10.07.2022 hat sich unser Leben von Grund auf verändert, wir bekamen
Familienzuwachs, ein Mischlingshund mit Namen Balu. Auf den ersten Blick haben wir uns damals in ein Foto der Mira Tierhilfe verliebt. Als der große Tag dann kam, sahen wir in einen Transporter, aus dem uns viele Hundeaugen etwas ängstlich aber gespannt anblickten.

Sehr liebevoll haben die Mitarbeiter der Mira-Tierhilfe die Tiere auf ihrem langen Weg aus Rumänien begleitet. Dann durften wir Balu endlich in Empfang nehmen. Er hat unser Leben seither ganz schön durcheinander gewirbelt. Balu ist neugierig und erkundet jeden Tag neue Winkel und Ecken seiner Umgebung. Es gibt nichts, was nicht beschnüffelt oder untersucht wird.

Er kann aber auch sehr verschmust sein und lässt sich hingebungsvoll kraulen. Manchmal geht das Temperament mit ihm durch, er ist ja auch erst eineinhalb Jahre jung. Dann wird getobt und durch den Garten gerast, der Kauknochen bearbeitet und Schuhe werden versteckt.

Am liebsten aber hat er immer einen Menschen in seiner Nähe. Wir haben einen treuen und anhänglichen Familienzuwachs bekommen und denken, dass Balu bei uns ein schönes Zuhause gefunden hat.

Ganz besonders möchten wir uns aber auch bei den Mitarbeitern der Mira-Tierhilfe und den Helfern in Rumänien für die Mühe, Zeit und Liebe bedanken, die man für die Tiere und die Vermittlung investiert hat. Wir hatten in Deutschland immer eine Ansprechpartnerin, die uns mit Tipps und Ratschlägen beiseite stand.

Lieber Balu. wir wissen Dich in guten Händen und freuen uns, dass Du nun ein geliebtes Familienmitglied bist. Lass von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Juli 2022

Balu ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Dort zeigt er sich als ein ganz toller Hund. Er ist sehr verschmust und zugänglich. Er möchte einfach nur gefallen.

Stubenrein ist Balu auch schon. Er liebt es im Garten zu sein.

Beschreibung

Balu und Bladina wurden von unserem Team auf ihrer Fahrt in unser Tierheim auf der Straße gefunden. Wir gehen davon aus, dass sie ausgesetzt wurden. Beide waren sehr dünn und froh auf nette Menschen zu treffen.

Balu mag uns Menschen im Tierheim und kommt dort auch sehr gut mit den anderen Hunden aus. Er sucht nun ein liebevolles Zuhause. Haben sie ein Körbchen frei?


Weitere Bilder

Bild von der Pflegestelle vom Juli 2022

Bilder und Video vom Februar 2022