Bala

Liebe Bala,

Deine Pflegefamilie hat nun beschlossen, dass Du für immer bleiben kannst. Dies hat sie nun über Dich geschrieben:


“Heute vor drei Wochen warteten wir gespannt auf unseren Pflegehund Bala.

Die Autofahrt nach Hause verlief ruhig, obwohl sie ja bereits etliche
Stunden im Transporter von Rumänien nach Deutschland verbracht hatte.

In der ersten Woche hat man sie kaum bemerkt. Sie lag brav unter dem
Tisch oder im Körbchen und stand nur auf wenn es Futter gab oder raus
ging. Wir hatten uns schon ausgemalt, wie es ist alle zwei Stunden mit ihr
raus zu gehen. Aber es lief super, morgens, nachmittags und später am
Abend gingen wir raus und das war es.

Die Treppen gingen gar nicht. Nach einer Woche ging sie aber schon
alleine rauf, nach zwei Wochen auch alleine runter.

Sie ist eine sehr liebe, freundliche Hündin. Sie hat es uns sehr
einfach gemacht, sie ins Herz zu schließen. Nach einer Woche sprach
mein Mann schon von seinem “kleinen Mädchen”. Da war uns eigentlich klar, dass wir sie nicht mehr hergeben möchten. Sie gibt sich alle Mühe, bleibt sogar
schon alleine und fährt gut im Auto mit. Wir nehmen sie überall mit hin, sogar zur Schwester mit sechs Katzen, sie blieb ruhig und darf wiederkommen. Es
macht einfach Spaß zu sehen, wie sie sich immer besser eingewöhnt. Sie
spielt, liebt Futter (was uns beim Thema “Sitz” sehr hilfreich war) und
findet die anderen Hunde in der Hundeschule prima.

Wir hatten uns doch schon auf viel Geduld und Arbeit eingestellt.
Stattdessen freuen wir uns jeden Tag und müssen oft über ihre
niedliche Art lachen. Wir haben eine wunderbare kleine Hündin bekommen.”

Liebe Bala, dass nennt man wohl eine Punktlandung. Wir freuen uns sehr für Dich und lass von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team

 


Update Januar 2022

Bala ist gut auf der Pflegestelle angekommen. Sie zeigt sich dort als eine sehr verschmuste Hündin.

Sie fährt gut Auto, ist stubenrein und gut Leinen führig.

Bala kommt sehr gut mit den anderen Hunden aus und spielt auch sehr gerne mit den anderen Hunden.

Beschreibung

Bala wurde zusammen mit ihren drei Kindern, Biene, Bienchen und Bilbo auf der Straße gefunden und so kamen sie zu uns ins Tierheim.

Balas Kinder sind nun fast flügge und so suchen wir für Bala nun ein liebevolles Zuhause.

Bala zeigt sich im Tierheim als ein liebes, eher etwas ruhigeres Hundemädchen,

Wer kann der kleine Bala ein liebevolles Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder vom Januar 2022

Bilder vom Dezember 2021

 

Bilder vom November 2021