Astor

Lieber Astor,

wie schön, dass Du es in diese Kategorie geschafft hast, als erwachsener, großer Rüde mit Handicap.


Umso mehr freuten wir uns über die Anfrage Deiner so netten Familie- es war fast so, als wäre es fast zu perfekt. Du hast eine souveräne Hundefreundin, die Dich in Ruhe ankommen lässt und Dir Sicherheit gibt. Ein Plätzchen an der Couch hast Du schon erobert, streicheln ist ja doch ganz schön.

Es wird fleißig mit Dir gearbeitet, so dass kleine Gassi Runden schon möglich sind. Stubenrein bist Du noch nicht immer, aber immer öfter. Du bist einfach noch unsicher, aber das ist alles eine Frage der Zeit. Schön, dass Du so geduldige, erfahrene und liebevolle Menschen gefunden hast – ein 6er im Lotto!

Lass  von Dir hören!

Dein Mira Team


Update Juli 2020

Astors Beinstellung hat sich durch die regelmäßige Ernährung bei uns verbessert. Man sieht es auf dem Anfangsbild, Dieses ist vom Juli 2020.

Astor ist bei fremden Menschen nach wie vor eher zurückhaltend und hält einen gewissen Abstand ein. Zu unserem Arbeiter ist er recht vertraut. Im Zwinger kommt er sehr gut mit zwei anderen Rüden und einer Hündin aus.

Wird Astor ein Chance auf ein Zuhause bekommen? Er wartet schon über 2 Jahre darauf.

Beschreibung

Astor wurde als Welpe stark abgemagert von Luiza auf der Straße gefunden. Durch die starke Mangelernährung hat er wahrscheinlich eine Fehlstellung der Hinterbeine bekommen.

Er kommt damit gut zurecht, aber es wäre wichtig für ihn, dass er nicht bei kaltem, nassem Wetter draussen leben muss. Für ihn wäre ein ebenerdiges Zuhause mit einem Garten gut. Er würde sich sicher auch über einen netten anderen Hund freuen.

Astor kommt im Tierheim sehr gut mit den anderen Hunden aus. Er ist im Tierheim eher ruhig.

Zu Personen, die er kennt, kommt er auch an und lässt sich anfassen. Zu uns fremden Personen mit einem Fotoapperat in den Händen hält er etwas Abstand. Schon mit einer gewissen Neugierde, aber so ganz traut er uns nicht.

Wer kann Astor ein liebevolles Zuhause geben?

 


Weitere Bilder

Bild vom Oktober 2020

Fotos 06-2020

Fotos 02-2020

 

___________________________________________________

J Fotos 07-2019
____________________________________________________________