Anika nun Pina

Liebe Pina,

Du konntest nun in Dein Zuhause reisen und Deine Familie hat dies über Dich geschrieben:


Pina ist seit Montagabend (24.01.22) bei uns und hat unsere Herzen im Sturm erobert. Sie ist dabei, sich unser Haus zu eigen zu machen und bewegt sich noch nicht frei, fühlt sich aber schon so zuhause, dass sie „fremde Subjekte, die sie nicht in unserem Garten haben will (und schon gar nicht näher)“ verbellt. Ganz selbstsicher und energisch, aber wir können sie leicht beruhigen. Ist ja auch toll, wenn sie jetzt schon ihren Job macht 😉

Sie folgt mir im Haus auf dem Fuße, aber sobald man sich ihr zuwendet ist sie „weg“. Sie kommt auch noch nicht, wenn ich sie rufe, das wird dauern. Draußen an der Leine läuft sie erstaunlich gut, aber hat natürlich große Angst vor allem; da muss sie nun durch. Die Disziplinen „Extrem Couching“ und „Erobere das Bett“ hat sie vollendet gemeistert. Noch nie hat es ein Hund in unserer Bett geschafft – man soll niemals „nie“ sagen. Sehr erstaunt hat uns, dass sie mit ihren 4,5 Monaten und ihrem bisherigen Leben schon sauber ist; sie erledigt alles draußen. (Großes Dankeschön an Sabrina Schipper)

Sie liebt ihre Box und nutzt sie häufig; zum Schutz suchen, schlafen.

Pina taut jeden Tag etwas mehr auf und so ganz langsam tritt ihr Temperament hervor. Sie hat’s faustdick hinter den Ohren und bringt uns jetzt schon zum Lachen; wir sind sehr glücklich, sie bei uns zu haben.

Glückliche Grüße aus Bedburg an der Erft,

Andrea und Frank

Beschreibung

Anika kam zusammen mit ihrer Mutter Anna und ihren 5 Geschwister zu uns ins Tierheim, weil sie auf der Straße lebten. Leider verstarben drei ihrer Geschwister. Anni, Alma und Anika überlebten.

Anika spielt gerne mit ihren Schwestern, aber sie friert oft. Es ist nasskalt draussen und sie sind sehr kleine Hunde.

Anika wird sicherlich ihre Unsicherheiten haben bei ihrem Umzug, da sie im Tierheim nicht viel kennengelernt hat.

Wer kann Anika ein warmes Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder und Video vom Januar 2022