Amber

Liebe Amber,

Du bist gut in Deinem neuen Zuhause angekommen. Zum Anfang warst Du ziemlich schüchtern.


Es hat etwas gedauert, bis Du genügend Vertrauen gefasst hast. Zum Anfang hast Du Dir erst einmal alles angeschaut und beobachtet.

Nach ein paar Tagen hast Du aber festgestellt, dass Du es gut getroffen hast und bist nun dabei immer ausgelassener und glücklicher zu werden.

In Punkto Essen bist Du wie so einige Rumänen recht wählerisch. Essen welches z.B. auf dem Boden gefallen ist oder aus dem Napf, rührst Du nicht mehr an…

Liebe Amber, wir sind sehr froh, dass Du nach so langer Zeit endlich Dein Glück gefunden hast. Wie bei allen Hunden empfehlen wir in der Anfangszeit den Hunden aus Sicherheitsgründen im Garten eine Leine dran zu lassen.

Alles Gute liebe Amber!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Beschreibung

Amber saß, wie so viele andere eingefangenen Hunde, in dem öffentlichen Shelter von Targa Jiu. Es ist ein schlimmer Ort, wo viele Hunde sterben.

Das Unglück der 8  nur wenige Tage alte Welpen in der Nähe eines Müllcontainers war das Glück für Amber. Luiza suchte dringend eine Hündin die Milch, aber keine Welpen mehr hatte.

Amber war gerade hochträchtig kastriert worden. Das ist für solche Hündinnen, schwer zu verkraften, da sie hormonell auf den Nachwuchs eingestellt sind.

Amber hat die Welpen gleich angenommen und es war für beide Seiten ein großes Glück. Amber ist eine sehr liebevolle Ersatzmama.

Zu uns fremden Menschen ist sie im Tierheim bei Frauen nur sehr kurz vorsichtig, bei Männern ist ihre Vorsicht etwas größer. Aber auch dort kommt sie irgendwann vorsichtig an.

Amber ist ein ganz toller Hund, sie hat etwas Sensibles und Bescheidendes an sich. Wir hoffen, dass Amber bald ein sehr schönes Zuhause finden wird.

 

 

 


Weitere Bilder