Alfred nun Alfi

Lieber Alfi,

Du wurdest zusammen mit deinen 6 Geschwistern als ein ein paar Tage alter Welpe ausgesetzt, in der Nähe eines Müllcontainers.


Luiza versuchte so schnell wie möglich eine Hündin zu finden, die noch Milch hatte. Und so fand sie Amber. Amber wurde in einem öffentlichen Tierheim hoch trächtig kastriert und hatte daher ausreichend Milch.

Sie nahm euch kleinen Welpen auch sofort an und kümmerte sich wirklich rührend um euch. Deine Geschwister fanden ein Zuhause als ihr soweit gewesen seid um ausreisen zu können. Doch du und dein Bruder Amando seid zurück geblieben.

Im Tierheim bist du zu einem Junghund heran gewachsen, der vom Menschen immer mehr Abstand nahm, da im Tierheim einfach zu wenig Menschenkontakt besteht. Vom Junghund warst du nun zum erwachsenen Hundemann heran gewachsen, du hast traurige 3 1/2 Jahre im Tierheim gesessen. Über diese Zeit hattest du dich wieder etwas gebessert aber Fremden hast du nicht an dich ran gelassen, dich aber trotzdem gefreut wenn jemand in deinen Zwinger kam.

Nun war es tatsächlich endlich soweit und eine Anfrage kam für dich rein. Es hat einfach alles gepasst und du hast reisen können, wir haben uns so sehr gefreut!

Du bist jetzt im Zuhause angekommen und hast dort erstmal die Zeit bekommen die du brauchst. Schon nach kurzer Zeit hat dein Frauchen dich aber problemlos streicheln können. Viele Hunde merken sofort dass man es gut meint, obwohl sie im Tierheim Abstand genommen haben.
Mit Herrchen hast du einige Zeit gebraucht um warm zu werden, du hattest Angst vor ihm. Aber mittlerweile liegt ihr auch mal nah beieinander, du gehst mit ihm Gassi und lässt dich nun auch streicheln. Ihr beiden seid schon ein prima Team geworden und dein Herrchen erzählt immer ganz stolz von euren Fortschritten.

Du warst vom 1. Tag an stubenrein, läufst schon prima an der Leine, hast draußen schon Kumpels kennen gelernt und schläfst gerne im Bett.

  

Lieber Alfi, wir sind so froh dass dir dein 4. rumänischer Winter erspart geblieben ist und du nun so kuschelig liegen kannst, du hast es wirklich verdient, schon im Tierheim hat man gemerkt was du eigentlich für ein toller/lustiger Schatz bist.

Machs gut, wir freuen uns wieder von dir zu hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update 04/2021:

Wir möchten nochmal betonen was für ein Schatz unser Alfred ist…

Zwar ist er bei Fremden etwas schüchtern, jedoch zeigt er richtig wie bemüht er ist. Immer und immer wieder kommt er von alleine zur Hand. Man kann ihn dann vorsichtig an der Nase streicheln. Auch wenn er weg geht wenn man ihn am Körper streicheln will, freut er sich darüber und kommt freudig wieder angehüpft. Er wirft sich aus lauter Freude auch manchmal unter die Hand. Mit den anderen Hunden in seinem Zwinger kommt er auch gut klar.

Wer kann dem lustigen Alfred ein Zuhause geben? Er wird ein sehr dankbarer Hund werden!

Update 12/2020:

Alfred hat es nicht geschafft als Welpe ein Zuhause zu finden. Er sitzt seitdem bei uns im Tierheim.

Alfred ist schüchtern gegenüber Fremden. Er kommt zur Hand und lässt sich vorsichtig an der Nase streicheln, aber alles weitere ist ihm noch zu viel. Alfred ist bei uns aber wirklich ein total Lieber, er freut sich sehr wenn man seinen Zwinger betritt, sucht auch den Kontakt und ist sehr interessiert an uns Menschen

Wer kann Alfred endlich aus dem Tierheim heraus helfen?

Beschreibung

Alfred wurde zusammen mit seinen 6 Geschwistern als ein paar Tage alter Welpe ausgesetzt. In der Nähe eines Müllcontainers. Luiza versuchte so schnell wie möglich eine Hündin zu finden, die noch Milch hatte. Und so fand sie Amber. Amber wurde in einem öffentlichen Tierheim hoch trächtig kastriert und hatte daher ausreichend Milch.

Sie nahm die kleinen Welpen auch sofort an und kümmert sich seitdem wirklich rührend um die Welpen.

Alfred ist welpentypisch sehr verspielt und freut sich im Tierheim auch über die Menschen sehr.

Möchten Sie Alfred ein Zuhause schenken?


Weitere Bilder

Video vom April 2021

Bilder 04/2021:

 

Bilder 12/2020:

—————————‐———-‐—–‐—-