Liebe Lina,
Du konntest auf eine Pflegestelle reisen, wo schon zwei andere Hunde von unserem Verein leben.
Die Beiden haben Dir sehr geholfen, all die neuen Dinge zu lernen, die ein Leben in Deutschland so mit sich bringen.
Es gab auch Interessenten für Dich, aber es war nie der passende Platz. Dein Zuhause war Deine Pflegestelle. Du hast das wohl schon vor allen anderen gewußt….So kannst Du nun bleiben und dies schreibt Deine Familie über Dich:
Sie ist eine liebe Hündin, die sich sehr bemüht alles richtig zu machen. Aber sie kannte noch nicht viel. Nachdem wir dann mit ihr arbeiteten, auch nachts und früh morgens mit ihr nach draußen gegangen sind, hat sich die Stubenreinheit fast von selbst reguliert. Sie hat sich von Anfang an bemerkbar gemacht, man
musste sie nur deuten.
Jetzt schläft sie durch und morgens wird es auch langsam immer später. Es ging viel schneller als wir gedacht haben. Auch wir mussten viel lernen, da wir
noch keine Erfahrung mit Welpen/Junghunden haben.
Lina ist zauberhaft, sehr verspielt, leicht chaotisch, wild. Sie hat ein sehr liebes Wesen, lernt gerne und schnell, hat aber auch einen kleinen Dickkopf.
Ihr unbeschwerter, fröhlicher Charakter macht einfach Spaß. Teilweise läuft sie schon ohne Leine, in der Gruppe funktioniert es prima.
Sie arbeitet gut mit aber stellt auch mal gerne alles auf den Kopf, sie liebt es Papier zu zerlegen. Damit können wir gerne leben. Sie bringt uns zum Lachen.
Mit Bala und Toffel versteht sie sich prima, sowieso mit allen Zweibeinern und Hunden. Daher haben wir uns entschlossen, sie in unser Rudel aufzunehmen. Sie macht einfach alles mit. Unsere Geduld (die gar nicht so sehr strapaziert wurde) hat sich gelohnt. Wir haben einen weiteren wunderbaren Hund.
Liebe Lina, es ist schön zu lesen, dass Du nun ein geliebtes Familienmitglied bist. Alles Gute und laß von Dir hören!
Dein Mira-Tierhilfe Team
Update 17. Juli 2023
Livvie (Lysia) geht es prächtig. Sie findet alles toll, ob Mensch Hund, Kaninchen, Kinder und möchte am liebsten den ganzen Tag toben und ihrem Menschen gefallen.
Sie ist sehr gelehrig, hat richtig Lust, dass man sie
fordert und sucht daher sehr aktive Menschen, die Zeit und Lust haben, mit Livvie sportliche und auch geistige Aktivitäten zu unternehmen.
An der Stubenreinheit wird noch gearbeitet, ansonsten ist sie sehr pflegeleicht und verbreitet gute Laune.
Update Juli 2023
Lysia ist gut auf ihrer PS in Köln angekommen. Sie ist noch etwas schüchtern was das Umfeld (Straßen, Radfahrer etc) angeht, aber zu uns Menschen hat sie sehr schnell vertrauen und sie ist sehr neugierig.
Mit anderen Hunden ist sie entspannt. Humpeln tut sie nicht mehr, die PS wird aber weiter beobachten. An der Leine gehen ist ok, an der Stubenreinheit muss noch gearbeitet werden. Livvie ist typisch verspielt für einen Jundhund und freut sich über ihre neue Freiheit. Livvie sucht liebevolle eher aktive Menschen.
Beschreibung
Lysia wurde über den Zaun geworfen. Im office wo Luiza arbeitet und wo wir auch knapp 100 Hunde haben.
Dabei verletzte sie sich an ihrem einen Bein. Wir hoffen, dass sich dies wieder gibt.
Lysia erkrankte nach der Entwurmung. Sie fraß nicht mehr und wir mussten sie zum Tierarzt bringen. Dort bekam sie Infusionen und am 3. Tag hat sie wieder angefangen zu fressen.
Sie hat schon viel mitgemacht in ihrem Leben und man sieht es ihren Augen an, dass sie derzeit nicht unbekümmert ist.
Lysia mag im Tierheim andere Hunde und auch die Menschen dort. Sie sucht nun ein liebevolles Zuhause. Haben Sie ein Körbchen frei?
Weitere Bilder
Bilder von der Pflegestelle vom Juli 2023
Video vom Juli 2023
Video vom Juni 2023
Bilder und Video vom Mai 2023
Bilder vom April 2023