Peppa nun Mona

Liebe Mona,

mit deinen Geschwistern und weiteren Welpen deines Alters hattest du einige Zeit in der Halle leben müssen.


Dort seid ihr jungen Hüpfer natürlich besser vor Wind und Wetter geschützt, aber natürlich erlebt ihr wenig, macht für euer Alter wenig Erfahrungen. Zum Glück konntet ihr irgendwann in einen Aussenzwinger ziehen.

Glücklicherweise konntest du recht schnell reisen, aber das war natürlich ein kompletter Kulturschock für dich, eine komplette Reizüberflutung. Dein einziger sicherer Ankerpunkt war dein Frauchen für dich. Zu deinem Frauchen hast du sofort tiefes Vertrauen gefasst und sie hat dich auch gleich als „Herzensbrecherin“ bezeichnet.

Doch damit war dein Vorrat an Vertrauen auch schon aufgebraucht. Weiteren Menschen konntest du nicht vertrauen und hast sie auch deutlich versucht von dir wegzuhalten, wie sehr sie es auch versucht haben dein Vertrauen zu gewinnen. In deine Rolle dein Frauchen gegen alles zu verteidigen bist du richtig hineingewachsen.

Eine schwierige Zeit für alle, du brauchst sehr deutliche Grenzen. Aber deine Familie ist an deiner Seite und arbeitet tagtäglich mit dir. Liebe Mona, lass dich darauf ein, du wirst sehen wie viel einfacher und schöner das Leben in Vertrauen wird.

Alles Gute liebe Mona und lass von Dir hören!

Dein Mira Tierhilfe-Team

Beschreibung

Peppa wurde zusammen mit ihrer Schwester Pina und noch einem Geschwisterchen in der Nähe von Motru ausgesetzt. Eine Familie dort nahm einen Welpen bei sich auf und die anderen Beiden kamen zu uns ins Tierheim. Da wir sehr voll sind leben die beiden nun mit Anabelle, Amando und Anna zusammen.

Die 5 verstehen sich gut und spielen auch viel miteinander. Zum Glück konnten sie nach kurzer Zeit in eine grössere Halle umziehen.

Peppa ist etwas schüchtern bei neuen Dingen. Sie sucht nun dringend ein schönes Zuhause. Vielleicht bei Ihnen?


Weitere Bilder

Video und Bilder vom Juli 2023


Video vom Juni 2023

Video vom Mai 2023

Bilder und Video vom April 2023

Peppa ist die kleine weisse Hündin

Video vom März 2023

Bilder vom Februar 2023


Videos vom Januar 2023