Tally

Liebe Tally,

Wir freuen uns sehr, dass du noch als Welpe ein sehr schönes Zuhause gefunden hast. Dies schreibt Deine neue Familie über Dich:


„Was für eine tolle Hündin!

Als ich Tally vom Trapo abgeholt hatte, oh man. Sie hat gemüffelt! So ein zuckersüßes, kleines Hundemädchen in meinem Arm und so ein Mief! Aber diese Augen, die haben Bände gesprochen. Zeig mir die Welt- sobald ich ausgeschlafen habe… was eine Fahrt!

Als der erste Kulturschock in unserem Haushalt überwunden war, es war ein bisschen wie die Bruchlandung durch das Garagendach von Alf aus dem Weltall, halt nur aus Rumänien… und sie zudem begriffen hatte, dass man Katzen nicht essen darf, zumindest nicht in unserem Haushalt, war es wie der Beginn einer rasant startenden Liebesgeschichte. Sie ist unser Hundejackpot.
Eine wahre Ulknudel! Witzig, sensibel, stur ein bisschen frech und manchmal dramatisch, wenn sie versucht hinter der Katze her durch die Katzenklappe zu stürmen… hat gepasst. Na ja, fast.

Sie verschleppt alles in ihr Körbchen. Spielzeug (vornehmlich von den Katzen), Lappen, Schuhe, Löffel, Rohrreste, Kehrbleche, Klodeckel… nein, kleiner Spaß, den hat sie noch nicht eigenständig abschrauben können. Ich würde es ihr aber zutrauen!
Sie hat schnell begriffen, wie man die Geschäfte des täglichen Lebens auf Grün verrichtet. Dabei ist es ihr wichtig, stets die gleiche Stelle zu nutzen… hat sie sich wohl von den Katzen und der Sache mit dem Katzenklo abgeguckt. Schlaues Mädchen!

An der Leine laufen, sich streicheln lassen, fremde Leute, andere Hunde. Pferde, Staubsauger, Rollstühle, Kinderwagen. Nach erster Skepsis saugt sie alles freundlich und zugewandt auf wie ein Schwamm. Zeig mir das Leben, alles ist spannend!
Wir waren mit ihr schon an der Nordsee und in der Stadt. Bei meinem kleinen Neffen und am Stall. Autofahren ist voll ihr Ding, auf zu neuen Ufern! Aber ihre große Leidenschaft ist BUDDELN. Verdammt noch mal, nicht in meinen Rosen habe ich gesagt!!!

Die terroristischen Spitze (15 an der Zahl!) vom Bauernhof an der Ecke, ignoriert sie. So weiße, komische, kläffende Dinger… Stör‘ dich nicht dran, lauf dran vorbei.
Und unser Entgegner der ersten Wochen?:
Futter.
Und ich meine Salami und Wienerwürstchen aus dem Bioladen! Nicht so schnödes Trockenfutter.
Die Würstchen, die waren die ersten Tage wirklich unheimlich. Riecht supergut, schmeckt bestimmt auch supergut- aber wie zum Teufel kommt das jetzt in meinen Bauch?! Sie hat das gute Zeug ewig im Maul gehalten, ihr lief buchstäblich das Wasser im Munde zusammen, aber sie konnte nicht verstehen, wie man das isst.
Erst nachdem ihr vorgemacht wurde wie man Rinderkopfhaut und Schweineohren verputzt (und nein, ich hab es ihr nicht gezeigt!), ist der Bann des Futters gebrochen.
Seit dem klappt‘s auch mit dem „Tally komm her“ und einer wedelnden Scheibe Salami am Ende der Schleppleine- und im Zweifel rufe ich den Namen der Katze. Dann ist sie schneller an meiner Seite als der Schall.
Tally will nix verpassen- und schon gar nichts von dem, was die Katze bekommt!
Danke für diesen tollen Hund!!!“

Liebe Tally, wir haben uns sehr gefreut, dass Du so eine tolle Familie gefunden hast, die Dir auch Deine Buddelleidenschaft zwinkernd verzeiht. Wir sind gespannt, welche Abenteuer Du noch erleben wirst und wünschen Dir alles Gute. Lass von Dir hören!

Dein Mira Tierhilfe Team

Beschreibung

Tally und ihre 5 Geschwister, Tristan, Tim, Taline, Talea, Talida waren Kinder einer Strassenhündin. Diese suchte sich eine Familie in der Nähe des Tierheimes aus, um ihre Welpen zur Welt zu bringen. Die Familie akzeptierte die Hundefamilie und versorgte dieses.

Sie kontaktierten uns, ob wir die Mutter kastrieren können und die Welpen, wenn sie alt genug sind zu uns nehmen können. Die Nachbarn beschwerten sich schon über die vielen Hunde.

Tally ist ein verspieltes Welpenmädchen. Bei vertrauten Menschen kommt sie auch gleich an.

Wir hoffen, dass Tally bald ihr Köfferchen packen kann, um vielleicht zu Ihnen zu reisen?


Weitere Bilder

Bilder vom April 2023

Bilder vom März 2023


Mutter nach der Kastration