Carmena

Liebe Carmi,

Du konntest auch Dein Köfferchen packen und zu Deiner Familie reisen. Dies schreibt, nun diese, über Dich:


“Carmena, die von ihrer neuen Familie nur noch Carmi gerufen wird, ist nun seit 2 Wochen in ihrem neuen Zuhause und vollzieht seit dem ersten Tag eine rasante Entwicklung.

Die hübsche Hündin kam, vom langen Transport vor Angst wie versteinert und völlig erschöpft, in Deutschland an. Als junge Welpin wurde sie dankenswerterweise von der Mira Tierhilfe vom einem Parkplatz gerettet, hatte allerdings in ihrer Prägephase entsprechend nicht die besten Bedingungen, um sie auf ein Zusammenleben mit Menschen vorzubereiten.
Doch jegliche Sorgen über ihre Lernfähigkeit haben sich schnell in Luft aufgelöst. Buchstäblich jeder einzelne Tag der letzten beiden Wochen brachte irgendeinen Fortschritt mit sich. Innerhalb von 2 Tagen wurden Treppen gemeistert, der gruselige Hauseingang verlor kurze Zeit später seinen Schrecken.
In der Wohnung taute das liebe Mädchen noch viel schneller auf, zeigt sich interessiert an ihren Menschen, streichelbedüftig und robust gegenüber unbekannten Reizen wie Spülmaschine oder elektrischer Kaffeemühle.

Nur 5 (!) Tage hat es gedauert, bis Carmi sicher genug war, ihr Geschäft draußen zu verrichten. Eine ungeplante Generalprobe im Garten der Eltern brachte den endgültigen Durchbruch.

Mehr und mehr kommt auch ihre agile und freche Seite zum Vorschein, die Rute ist die meiste Zeit entspannt aufgerichtet und aktuell wird vor allem am Umgang mit Besuch und mehr Souveränität an der Leine gearbeitet.
Es ist eine aufregende, fordernde und schöne Zeit. Mit jedem Schritt spielt sich das Team ein wenig besser ein, sodass alle zuversichtlich sind, dass Carmi sich – trotz einer so tiefgreifenden Veränderung ihrer Lebensumstände – schon bald in eine ausgeglichene, selbstbewusste und vor allem glückliche Hündin verwandeln wird.”

Liebe Carmi, wir haben uns alle sehr gefreut, dass nun auch Du endlich Dein Glück gefunden hast. Wir sind uns sicher, dass Du das alle Neuerungen in Deinem Leben meistern wirst!

Lass von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update März 2022

Carmena sucht immer noch ein Zuhause. Sie zeigt sich im Tierheim als ein absoluter Schatz. Leider sind ihre Bilder nicht die besten. Wer kann Carmena ein schönes Zuhause geben?

Beschreibung

Carmena kam zusammen mit ihrer Schwester zu uns. Beide lebten ohne Mutter auf einem Parkplatz.

Leider verstarb ihre Schwester bei uns im Tierheim.

Carmena wuchs zu einem lebensfrohen Hundemädchen heran. Sie kommt dort gut mit dem Rüden aus und mag auch die Menschen im Tierheim gerne.

Wer kann Carmena ein liebevolles Zuhause schenken?


Video und Bilder vom Juli 2022

Video und Bilder vom Februar 2022

Bilder vom Januar 2022