Paulina

Liebe Paulina,

du bist mit deinen Welpen zusammen ins Tierheim gekommen und hast dort zusammen mit ihnen in Sicherheit noch eine Zeit verbringen dürfen.


Und besser hätte es nicht sein können, du konntest zusammen mit deinen Kindern reisen, keiner musste zurück bleiben. Das schreibt dein Frauchen über dich:

“Seit zwei Wochen ist Paulina jetzt in ihren für immer zu Hause und bekommt die Liebe die sie verdient hat. Jeden Tag überrascht sie mit einer neuen Eigenschaft die sie zu einer ganz tollen Hündin macht. Sie ist stürmisch, verspielt, voller Energie aber auch extrem neugierig, liebevoll und ich bin immer noch sehr erstaunt wie schnell sie mir ihr Vertrauen geschenkt hat.

Auch wenn sie noch sehr ängstlich anderen Menschen gegenüber ist, genießt sie die langen Spaziergänge durch den Wald und tobt sich so richtig aus. Paulina zeigt auch jeden Tag wie schlau und wie lernbereit sie eigentlich ist. Sitz hat sie innerhalb eines Tages gelernt und auch die Kommandos Platz und Pfötchen beherrscht sie (vor allem weil sie ganz scharf auf die Leckerlies ist). Es ist so schön zu sehen wie viel Freude Paulina in sich hat und wie viel Liebe sie mir und auch meiner Mitbewohnerin entgegenbringt.

Mit unserem Matti (Yorkshire Terrier) versteht sie sich auch super, obwohl sie gerne mehr mit ihm spielen würde aber er hat da nicht ganz so viel Lust drauf. Bei Hundebegegnungen ist sie noch sehr skeptisch aber trotzdem neugierig.
Sie macht jeden Tag Fortschritte und ich weiß das sie irgendwann ohne Angst zu haben spazieren gehen und mit anderen Hunden spielen kann, denn sie ist eine sehr aufgeschlossene Hündin.

Schon in ihrer ersten Nacht im neuen zu Hause hat Paulina mit mir kuschelnd im Bett verbracht und genießt jedes kuscheln, fordert auch sehr oft Streicheleinheiten ein.

Paulinchen darf jetzt ihr neues Leben in vollen Zügen genießen und es macht mich so glücklich zu sehen, wie sie ihr neues zu Hause angenommen hat und jetzt einfach Hund sein kann ohne irgendwelche Einschränkungen.“

Liebe Paulina, es ist schön zu lesen, dass Du angekommen bist und wir freuen uns immer über Nachricht von dir.

Alles Gute wünscht dir

Dein Mira Tierhilfe-Team

Beschreibung

Paulina wurde von Luiza im Wald nahe Targu Jui gefunden. Dort werden viele Hunden ausgesetzt und leider auch von Jägern oder Menschen die systematisch Tiere an solchen Stellen vergiften, getötet.

Paulina war hochträchtig, als sie zu uns kam und so bekam sie bei uns ihre drei Welpen. Joshi, Josefine und Jonas.

Paulina zeigt sich bei uns im Tierheim als ein liebes Hundemädchen, welches die Menschen und anderen Hunde gerne mag. Wir hoffen, dass Paulina bald ein liebevolles Zuhause findet. Haben sie ein Körbchen frei?


Weitere Bilder

Bilder vom August 2022