Berta

Liebe Berta,

es hat uns so sehr gefreut, dass so viele Menschen an Deinem Schicksal teilgenommen haben. Du hast dafür gesorgt, dass viele neue Patenschaften geschlossen werden konnten.


Und dann meldete sich auch endlich eine Interessentin, die Dich sehr gerne als Zweithund aufnehmen wollte. Dein neues Frauchen hatte  Dich gesehen und sofort beschlossen, Dir eine Chance zu geben. Und Du hast sie nicht enttäuscht und wieder einmal gezeigt, dass auch erwachsene Hunde sehr anpassungsfähig, unkompliziert und lieb sind.

Du wurdest schon sehnsüchtig erwartet. In Deinem neuen Zuhause gab es noch eine Überraschung für Dich. Dort wartete 1 weitere Hundedame sowie 1 Katze auf Dich. Vally hat dich sehr lieb willkommen geheißen. Die Katze blieb erst einmal auf Abstand.

Es hat sich leider herausgestellt, dass Du noch weitere Baustellen hast, aber Du lässt Dich ohne Murren behandeln, als ob Du wüsstest, dass man Dir helfen möchte.

Du hast Dich recht schnell eingelebt, das Haus ist Dir zwar noch nicht so ganz geheuer, aber das wird und Du liebst es, den ganzen Tag gekrault zu werden. Du bist freundlich zu jedem Menschen, und das nach Deinen Erlebnissen. Dein neuer Spitzname lautet „Schrankwand“, denn Du liegst immer im Weg, man muss über Dich hinwegsteigen, das stört Dich nicht, am liebsten liegst Du im Flur, dort hast Du alles im Blick. Und die freundlichen Nachbarn, die Deiner Familie Eier bringen, findest Du toll, denn so ein Paket Eier sind für Dich ein Klacks.

Auch an der Leine zu gehen, kein Problem für Dich, Sitz hast Du so schnell gelernt. Du bist eben ein schlaues Mädchen. Du lernst so schnell, bist freundlich und aufgeschlossen.

Du hast jetzt noch eine Operation vor Dir, aber Du schaffst das, Deine Familie unterstützt Dich so super, und sie machen alles für Dich, damit es Dir gut geht. So hast Du dann den besten Start in ein schönes neues Leben.

Liebe Berta, wir freuen uns sehr, dass es Dir so gut geht und Du so ein schönes Zuhause gefunden hast.

Wir wünschen Dir alles Gute und nur Schönes und hoffen, immer mal wieder von Dir zu hören.

Dein MIRA-Tierhilfe-Team


Beschreibung

Berta wurde von einem tierlieben Rumänen zu unserem Tierarzt gebracht. Dieser hat gesehen, dass man ihr mit einer Schaufel mehrfach auf den Kopf geschlagen hat. Sie war dort unerwünscht und ist leider zu vertrauensvoll zu den Menschen dort gewesen.

Berta wurde behandelt und auch kastriert.  Sie hat durch die Mißhandlung ein verletztes Auge zurück behalten. Wir suchen nun dringend einen Platz für Berta, auch Pflegestelle, da dieses Auge unbedingt behandelt werden muß. Leider haben wir keinen Arzt in Targu der dies machen kann.

Berta lebt nun mit 5 anderen Mädels sehr gut zusammen und ist im Tierheim zu uns Menschen ein Schatz.

Können Sie Berta einen liebevollen Platz geben mit Haus und Grundstück?


Weitere Bilder

Bilder von Ende Juli 2021

Berta wurde jetzt geschoren

Bilder vom Juli 2021