Alfons

Lieber Alfons,

wir freuen uns alle sehr, dass du deine Familie gefunden hast und jetzt wirklich ankommen kannst, kleiner Mann.


Denn in deinem jungen Leben musstest du leider schon einiges durchmachen, was eigentlich für ein ganzes Hundeleben reicht. Durch deine liebevolle, aufgeweckte Art hast du deine Familie gleich um den kleinen Finger wickeln können. Drinnen bist du der aufgeweckte Wirbelwind, den wir kennen.

Draußen tust du dich jetzt etwas schwer ohne deine souveränen Hundekumpels der Pflegefamilie. Aber deine Familie arbeitet mit viel Geduld und Liebe daran und gibt dir die Sicherheit und Aufmerksamkeit, die du brauchst.

Auch sonst betüddelt deine Familie dich wie es einem Alfons angemessen ist 😉

   

Lieber Alfons, wir wünschen dir ein abwechslungsreiches Hundeleben mit vielen wunderschönen Momente, ganz viel Kuscheleinheiten und allem, was ein Hundeherz begehrt. Lass ab und zu von dir hören, wir freuen uns immer über Nachrichten von dir.
Dein Mira Tierhilfe-Team

Update März 2021

Alfons ist gut auf seiner Pflegestelle in 38527 Meine angekommen. Er war gleich überglücklich unter Menschen zu sein, die vorhandenen Hunde auf der Pflegestelle findet er auch ganz nett, aber die Menschen stehen bei Alfons im Mittelpunkt. Er liebt es auf den Schoß zu krabbeln und sich streicheln zu lassen oder auch einfach nur mit Körperkontakt zu schlafen. Der kleine Hundemann hat von Anfang an verstanden, dass man draußen seine Geschäfte verrichtet, das klappt auch sehr gut, nur muss man sehr auf seine Bedürfnisse achten, da er noch so jung ist. Alfons ist sehr aufmerksam und folgt uns Menschen überall hin und wenn er mal irgendwo nicht mit dabei sein kann, dann wird auch laut protestiert. Die Spaziergänge sind noch extrem kurz, da es einfach noch zu viele Eindrücke für den kleinen Hundemann sind. Drinnen ist alles kein Problem, Alfons geht unerschrocken in neue Situationen rein. Selbst der Staubsauger beeindruckt ihn nicht wirklich. Typisch Welpe, spielt er sehr gerne, zieht und zergelt um die Wette.

Beschreibung

Alfons lebte mit seinen Geschwistern, Alma, Almi und Alfi zusammen mit ihrer Mutter Tina an einer kleinen Landstraße. Drumherum war kein einziges Haus. Ein tierlieber Rumäne hatte der kleinen Familie eine provisorische Hütte gebaut.

Wir nahmen die kleine Familie dann bei uns auf. Dort hätten die Welpen keine Chance gehabt zu überleben. Zumal der Winter auch Einzug gehalten hat.

Alfons ist bei uns ein sehr verspielter Hundejunge. Die Menschen dort mag er auch sehr gerne. Die Familie ist aufgrund der Kälte und weil sie so klein sind in einem Raum untergebracht. Dies führt aber natürlich dazu, dass die Hunde zu wenig kennen lernen, da sie ja noch nicht mal aus dem Fenster schauen können.

Wir hoffen, für Alfons findet sich ein schönes Zuhause. Vielleicht bei Ihnen?

 


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle März 2021

 

Bilder vom Februar 2021