Liebe Jule,
Du hattest wahrscheinlich schonmal ein Zuhause, da du einen Draht um den Hals hattest. Dieser Draht saß viel zu eng und bohrte sich schon tief in deinen Hals.
Luiza sah dich mit deinen drei Welpen auf der Straße und nahm dich mit. Erstmal musstest du operiert werden…
Im Tierheim hast du dich erholen können, warst den Menschen gegenüber aber eher scheu aufgrund deiner Erfahrungen. Deine Welpen konnten nacheinander das Tierheim verlassen, hinein in ein richtiges Zuhause. Jeder Auszug von einem deiner Welpen war ein großer Verlust für dich. Du hast wirklich sehr um jeden deiner Babys geweint… Letztendlich waren sie weg, all deine Babys, und du musstest alleine im Tierheim zurück bleiben.
Jetzt, einige Monate später, hat sich eine ganz tolle Familie für dich gefunden zu der du nun reisen konntest, die dir die Zeit geben wollte die du brauchst. Und das Beste daran… die Tochter deines Frauchens, ist die Besitzerin von einem deiner Welpen! Das hat uns sehr gefreut und erkannt hast du ihn auch als er zu Besuch kam, deine Öhrchen sind direkt hochgeflogen als er den Raum betrat.
Bei der anderen fremden Hündin die zu Besuch war zeigtest du keine Reaktion. Du hast deinen Sohn also erkannt.
In der Anfangszeit bist du fast nur im Körbchen gelegen. Du warst sehr unsicher und hast dich überhaupt nicht bewegt. Vor der Leine hattest du große Angst, grundsätzlich bist du in den ersten Tagen nur gelegen. Mit viel Geduld bist du nun aufgetaut, gleich stubenrein, freust dich wenn deine Menschen sich dir nähern, liebst es gestreichelt zu werden, fährst sogar schon mit dem Auto mit und gehst im Wald spazieren. Von Tag zu Tag wirst du mutiger und alle freuen sich, dass du da bist!
Machs gut liebe Jule und lass von Dir hören.,
Dein Mira-Tierhilfe Team
Update 09/2021:
Modesta hat große Fortschritte gemacht. Wenn Fremde ihren Zwinger betreten geht sie nicht mehr weg. Sie ist kein stürmischer Hund, sie schaut dann nur. Geht man zu ihr hin, kann man sie problemlos streicheln. Modesta hat eine total liebe und sanfte Art an sich und kommt auch mit dem Rüden mit dem sie zusammen lebt gut klar.
Modesta wäre nun absolut bereit in ein richtiges Zuhause zu reisen!
Update 04/2021:
Modesta lebt nun in ihrem Zwinger nur noch mit ihrem Welpen Mudo zusammen. Es wird nun Zeit dass sie ein Zuhause findet.
Fremden Menschen gegenüber ist Modesta sehr zurückhaltend. Sie geht weg wenn man mit der Hand kommt, schaut aber interessiert aus ihrer Hütte wer da gekommen ist. Sie kommt dann auch aus ihrer Hütte wieder raus, nur streicheln möchte sie noch nicht. Wenn man mit der Hand auf sie zukommt wird sie aber nicht panisch, sie geht einfach nur weg.
Modesta braucht ein Zuhause das ihr etwas Zeit gibt aufzutauen. Sie möchte nicht ihr ganzes Leben im Tierheim verbringen.
Beschreibung
Modesta hatte wahrscheinlich einmal ein Zuhause, da sie einen Draht um den Hals hatte. Dieser Draht saß viel zu eng und bohrte sich schon tief in ihren Hals.
Luiza sah Modesta mit ihren drei Welpen auf der Straße und auch die Not, die Modesta hatte und so fing sie die 4 ein und brachte sie zum Tierarzt. Modesta wurde sofort operiert.
Als sie wieder fit war zogen alle zu uns ins Tierheim. Dort bekommt sie noch Medikamente, aber sie ist auf dem Weg der Besserung.
Modesta kümmert sich liebevoll um ihre drei Welpen. Zu uns Menschen ist sie noch schüchtern. Sie kommt an und man kann sie auch etwas anfassen, aber hochheben oder dergleichen will sie nicht.
Wer kann Modesta ein liebevolles Zuhause geben?
Weitere Bilder
Bilder 09/2021:
Videos vom September 2021
Bilder 04/2021:
Video vom Februar 2021
Bilder vom Januar 2021