Unsere Januarfahrt nach Targu Jiu

Liebe Tierfreunde,

Ende Januar war es wieder soweit, das Auto wurde gepackt und auf ging es für unsere Teammitglieder nach Rumänien.


Es ist eine lange Fahrt durch mehrere Länder und auch nochmal ein weiterer Weg innerhalb von Rumänien zu unserem Tierheim nach Targu Jiu.

Unterwegs wurden wieder Straßenhunde gefüttert und Ausschau gehalten, ob es einen Notfall gibt, der ohne Hilfe nicht klar kommt auf der Straße.

Es fällt einem trotzdem immer auch schwer, auch gut aussehende und sehr zutrauliche Hunde zurück zu lassen, sieht man doch sehr selten diese Hunde wieder. Gerade in den Wäldern werden viele Hunde erschossen.

In Targu angekommen, wurden die Spenden ausgeladen. Wir können uns gar nicht genügend bedanken, dass es immer so viele Helfer gibt, die unser Auto vollpacken mit all den wichtigen Dingen, die wir Vorort brauchen.

In Targu fand unser Team einen lieben blinden Hund. Sie nahmen ihn mit, da er als blinder Hund sehr viel schwieriger auf der Straße zurecht kommt.  Er heißt nun Cosmo und ist zu finden unter Notfälle.

Dieser liebe ebenfalls blinde verunfallte Hund, wurde noch operiert, aber er starb leider kurz nach der OP, seine Verletzungen waren einfach zu schwer und auch ist die medizinische Versorgung nach wie vor nicht vergleichbar mit der in Deutschland.

Leb wohl unbekannter Hund 🙁

Im Tierheim ist immer sehr viel zu tun. Kessy mußte unbedingt von ihren Fellmassen befreit werden. Es ist noch nicht genug geschnitten, aber es ist sicher schon erträglicher für sie. Wir bleiben weiterhin an ihrem Fell dran. Zum Glück ist Kessy ziemlich geduldig beim Fell schneiden.

Auch wurden die Costicahunde alle fotografiert. Sie werden demnächst auf die HP gestellt.  Sie haben sich recht gut eingelebt, aber ein Zuhause wäre ihnen sicher lieber.

Dieser Hund, wir nennen ihn Bubi, haben wir auch noch ins Tierheim geholt. Er wurde vor längerer Zeit ausgesetzt  und  hatte große Probleme auf der Straße. Sein Fell war schon sehr verfilzt und er ist auch sehr dünn. Er ist immer in die Hausflure gegangen in der Hoffnung, dass er irgendwo mit rein darf oder Futter bekommt. Er war sicher mal ein Wohnungshund. Wir haben ihn auch gleich scheren lassen.

 Bubi ca 3 Jahre sucht nun auch ein Zuhause.

Wie immer haben wir auch Stroh aufgefüllt und auch die länger im Tierheim lebenden Hunde teils fotografiert. Es tut uns leid, dass so viele Hunde schon so lange warten auch mit uns mitreisen zu können. An die jungen Hunde wurde auch Spielzeug verteilt.

Für unseren Arbeiter haben wir auch wieder neues Arbeitsmaterial mit gebracht. Wir sind froh Ovidiu zu haben, er geht sehr lieb mit den Hunden um.

Dann hieß es wieder für alle Reisehunde Köfferchen packen und den Zwingerkumpels Tschüß sagen und bitte einsteigen.

Die Fahrt verlief gut und die Hunde haben sich recht schnell an ihre neue Umgebung gewöhnt. Aber wir sind immer froh, wenn die Hunde auch aussteigen  und wir sie in ein neues Leben entlassen können.

Hier schon ein paar Bilder von den Hunden aus ihren neuem Zuhause oder Pflegestellen. Danke an Alle, die dazu beitragen, dass wir den Hunden in Targu Jiu helfen können!

Ihr Mira-Tierhilfe Team