Sambina nun Sheva

Liebe Sheva,

lange musstest Du auf ein Zuhause warten und Du hast Deine Welpenzeit und ein Teil Deiner Jundhundzeit im Tierheim verbracht.


Wir waren schon sehr glücklich, dass Du eine Pflegestelle gefunden hast und von dort hast Du recht bald ein schönes Zuhause gefunden.

Dies schreibt nun Deine neue Familie über Dich:

Sambina ist gut in Ihrem neuen Zuhause angekommen. Sie entwickelt sich super und wird immer offener zu uns und wir bauen eine Bindung zu ihr auf, auch wenn sie noch etwas zurück haltend ist.

Mittlerweile hat sie auch einen neuen Namen bekommen, sie heißt jetzt Sheva.
Wir sind sehr froh ihr ein neues Zuhause bieten zu können und auch wenn es auch mal weniger gute Tage gibt sind wir froh um jeden Tag den wir mit Ihr gemeinsam verbringen können.

Sheva lernt sehr schnell und sie wird bestimmt ein super Familien Hund werden. Sheva danke das du da bist wir haben dich von der ersten Sekunde an ins Herz geschlossen und es war klar das sie zur Familie gehört.

Ein großes Dankeschön geht an die Pflegestelle die Sheva aufgenommen hat und natürlich an den Tierschutz Verein der Sie gerettet hat.”

Liebe Sheva, wir freuen uns, dass Du nun endlich raus ins Leben gehen konntest und vielleicht findet Deine Schwester Sabina, die immer noch als einzige von Euch allen auf ein Zuhause wartet auch bald ein schönes Zuhause.

Alles Gute liebe Sheva und lass von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Mai 2022

Sambina ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen. Das schreibt ihre Pflegefamilie über Sambina:

“Hallo liebe Hundefreunde , ich lebe seit kurzem mit meiner Schwester Ylvi und ein paar anderen Hundekumpels auf einer Pflegestelle im Westerwald. Noch nie zuvor lebte ich in einem Haus und hatte ständig Menschen um mich herum. Ich bin zwar sehr unsicher, aber auch ganz schön neugierig und ich lerne schnell. Gerade übe ich an der Schleppleine zu laufen und meine *Geschäfte*draußen zu erledigen.

Der Alltag ist ganz schön stressig und aufregend. Meinem Pflegeherrchen vertraue ich schon sehr, der ist den ganzen Tag um mich bemüht .Abends auf dem Sofa krault er mich und die anderen Hunde und Katzen durch. Mit Katzen und sogar mit den beiden Enten habe ich keine Probleme. Bis bald, eure Sambina

Update 04/2021:

Sambina lebt immer noch bei uns im Tierheim.

Fremden gegenüber ist sie ein klein wenig schüchtern, freut sich aber wenn man ihren Zwinger betritt und kommt auch zur Hand. Auch mit den anderen Hunden in ihrem Zwinger kommt sie gut klar.

Sambina sucht ein Zuhause.

Beschreibung

Sambina mit dem kurzen Schwänzchen wurde zusammen mit ihren 4 Geschwistern, Stine, Saskia, Safia und Sabina an einem Müllcontainer ausgesetzt gefunden. Sie waren da noch im Welpenalter.

Alle zogen dann zu uns ins Tierheim und warten nun auf ein Zuhause.

Sambina ist ein kleines bisschen schüchtern bei fremden Menschen. Lässt sich aber anfassen und auch hochheben ohne Probleme. Ist man vor dem Zaun, dann sucht sie auch aktiv den Kontakt.

Mit ihren Geschwistern ist sie sehr sozial und verspielt. Sambina hat einen Stummelschwanz.

Wer kann der hübschen Sambina ein schönes Zuhause geben?

 


Weitere Bilder

Bilder vom Mai 2022 von der Pflegestelle

Bilder 04/2021:

 

Fotos 06/2020: