Liebe Iva,
ich hatte eigentlich gehofft bald einen Text in der Vermittlungsrubrik für Dich schrieben zu können.
Eine andere Tierschutzorganisation wollte Dich im Herbst übernehmen.
Aber leider kam es anders. Du warst ca 10 Jahre alt und hast immer unter schlechten Bedingungen gelebt. Unser Tierheim war das beste was Du erlebt hast im Leben. Das Leben im Minengebiet hat seine Spuren bei Dir hinterlassen.
Es ist derzeit sehr heiß in Rumänien und Du hast sehr unter der Hitze gelitten. Du hattest zwar Schatten, aber es war für Dich trotzdem zu heiß.
Du bist am Morgen dann tot aufgefunden worden. Am Vortag war noch alles gut, Du hast gut gefressen und getrunken.
Leb wohl, liebe Iva, wir haben uns gewünscht, dass Du zum Ende Deines Lebens noch mal verwöhnt werden wirst, aber dem war leider nicht so.
Dein Mira-Tierhilfe Team
Beschreibung
Iva lebte in einem Minenindustriegebiet mit vielen anderen Hunden. Das Leben ist dort sehr hart gewesen und Iva war wie die meisten Hunde sehr abgemagert. Wie viele Welpen sie in ihrem Leben schon geboren hat will man gar nicht wissen.
Iva wurde bei einer Kastrationsaktion entdeckt. Sie hatte einen großen Tumor und konnte so dort nicht bleiben.
Wir brachten sie zum Tierarzt und ließen sie operieren und dann kam sie zu uns, sie ist zu müde, um als Straßenhund noch lange durchzuhalten.
Iva ist eine sehr ruhige Hündin, derzeit lebt sie alleine, da ihr Zwinger nicht so groß ist. Im Industriegebiet lebte sie gut in einem großen gemischtem Rudel. Die Menschen mag sie im Tierheim gerne.
Wird Iva noch einmal das große Glück haben ein umsorgtes Leben führen zu können?
Weitere Bilder