Ringo nun Bruno

Lieber Bruno,

Du konntest auf eine Pflegestelle reisen und Deine Pflegestelle hat beschlossen, dass Du für immer bleiben kannst.


Du paßt so gut in die Familie und zu den anderen Hunden, dass sie Dich nicht mehr missen wollen.

Diese Zeilen schreibt Deine Familie:

„Wir danken dem gesamten Team von Miras tierhilfe für ihre tolle Arbeit, ohne welche Bruno nicht überlebt und zu uns gefunden hätte!! Schön dass es Euch gibt!! Danke Dir!“

Lieber Bruno, wir wünschen Dir alles Gute und laß von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update Dezember 2025

Ringo ist gut auf seiner Pflegestelle in 55543 Bad Kreuznach angekommen.

Er hat gerne sein Köfferchen in Rumänien gepackt und freut sich sehr über sein neues Leben in Deutschland. Ein weiches Körbchen, leckeres Futter und viele Streicheleinheiten sind toll. Er ist stubenrein und geht auch gerne spazieren.

Update Oktober 2025

Ringo hat sich gut erholt und ist wieder fit.  Er lebt gut mit einem anderen Rüden und einem Mädel zusammen. Zu den Menschen im Tierheim ist er super freundlich. Er ist ein Hund der sich gerne bewegen will. Der kleine Zwinger ist garnichts für Ringo. Wer hat ein Körbchen frei für Ringo?

Beschreibung

Ringo wurde von Luiza schwer verletzt, stark dehydriert, extrem dünn am Straßenrand gefunden. Er war so schwach, dass er nicht einmal seinen Kopf heben konnte.

Es waren um diese Zeit fast 40 Grad und es gab eine lang anhaltende Trockenheit.

Ringo hatte einfach Riesenglück gehabt. Die meisten Straßenhunde sterben ungesehen oder werden von Hundefängern brutal eingefangen. Sie werden überfahren, vergiftet, erschossen. Es ist ein harter Kampf um am Leben zu bleiben und die meisten Straßenhunde werden nicht alt.

Ringos Wunden waren schon voller Maden. Ringo hatte keine Kraft mehr um sich gegen die Eier legenden Fliegen zu wehren.

Er kam in die Klinik und seine Wunden wurden versorgt. Die Maden wurden  über mehrere Tage per Hand entfernt und er bekam Infusionen. Die ersten Tage waren sehr kritisch für Ringo. Aber Ringo hat sich zurück ins Leben gekämpft.

Als er aus der Klinik kam, war er eine Zeitlang bei unserer Tierheimleiterin zu Hause. Er konnte nicht ins Freie, die Fliegen hätte wieder seine Wunden mit Eiern belegt.

Nun geht es Ringo viel besser. Er ist noch zu dünn, aber es geht Berg auf. Er lebt derzeit noch alleine, da er noch mehr Ruhe braucht.

Ringo mag die Menschen im Tierheim sehr gerne und wir hoffen, dass er bald sein Körbchen findet. Vielleicht bei Ihnen?


Weitere Bilder

Bilder vom Dezember 2025  von der Pflegestelle

Bilder vom Oktober 2025

Bilder und Videos vom August 2025

Bilder und Videos vom Juli 2025