Update April 2020
Bounty ist gut auf ihrer Pflegestelle angekommen und sie hat sich dort sehr schnell eingelebt.
Bei Männern ist sie immer noch etwas vorsichtig, aber mit Leckerlies läßt sie sich gut bestechen.
Zu fremden Hunden findet sie auch recht schnell einen guten Kontakt und spielt auch sehr gerne mit diesen. Die Pflegestelle sagt über Bounty, sie ist ein Schatz 🙂
Beschreibung
Bounty wurde zusammen mit ihren 4 Welpen von den Hundefängern eingefangen und in ein kleines öffentliches Shelter mit sehr schlechter Versorgung eingesperrt. Luiza erfuhr davon und sorgte dafür, dass die kleine Familie Futter und Wasser bekamen.
Es war im Winter und die Hunde hatten bis auf das recht hohe Dach wenig Schutz vor der Witterung. Luiza befestigte Windschutz an den Zäunen und legte Stroh in die Zwinger, damit die Hunde etwas weniger frieren.
Gerade für Welpen war dies eine schlimme Zeit, aber auch für die säugende Bounty war es schlimm. Sie war sehr abgemagert und hatte eigentlich nicht die körperliche Kraft auch noch ihre 4 sehr jungen Welpen mit zu ernähren.
Damit wir Bounty und ihre Welpen aus der Tötung holen konnten, mußte Bounty auch noch kastriert werden. Zum Glück hat sie diese körperlichen Torturen alle überlebt. Die unteren Bilder zeigen die dünne Bounty schon im Tierheim von Luiza nach der Kastration, sie war sehr schwach danach.
Aber Bounty hat sich ins Leben zurückgekämpft und hat nun wieder zugenommen und ist im Tierheim ein Schatz. Nur lieb und auch gut mit den anderen Hunden dort. Zwei der Nachbarrüden sind über den Zaun gesprungen und wollten lieber bei der Familie leben. Bounty hat es akzeptiert.
Wer kann dieser tollen Bounty ein schönes Zuhause geben?
Weitere Bilder
Bilder aus der Pflegestelle
Bilder aus dem Tierheim
Foto02-2020