Liebe Mira,
Du konntest auf eine Pflegestelle reisen und hast von dort aus, Dein Zuhause gefunden.
Das schreibt Deine neue Familie über Dich:
„Mira ist jetzt seit vier Wochen bei uns, und wir freuen uns jeden Tag, zu sehen, wie sie langsam in ihrem neuen Leben ankommt. Am Anfang war alles noch sehr fremd für sie. Sie hat sich kaum getraut über den Laminat Boden zu laufen und ist lieber rückwärts wieder rausgegangen, weil sie sich so unsicher fühlte.
Aber Schritt für Schritt hat sie Vertrauen gefasst. Heute läuft sie schon viel sicherer durchs Haus und bewegt sich viel entspannter. Es ist schön zu sehen, wie sie sich öffnet und langsam lernt, dass sie jetzt in Sicherheit ist.
Mira ist von Anfang an Menschen gegenüber sehr zutraulich und freundlich. Sie hat sogar schon eine neue Freundin gefunden. Die beiden spielen miteinander und haben richtig Spaß – Momente, die uns zeigen, dass sie beginnt, ihr neues Leben zu genießen.
Gestern gab es einen kleinen Schreck, als ein Fisch aus dem Teich unserer Nachbarin direkt in Miras Gesicht sprang. Sie hat sich furchtbar erschrocken, aber es war auch ein lustiger Moment, der uns alle zum Lachen gebracht hat – sogar Mira schien danach etwas gelöster.
Auch im Wald läuft sie inzwischen gut mit, auch wenn sie manchmal noch Rehe fixiert und man schnell reagieren muss. Aber sie lernt jeden Tag dazu. Zuhause liebt sie es, mit meiner Tochter Leonie Tauziehen zu spielen oder ihren Quietscheknochen durch den Garten zu jagen. Und wenn es ums Futter geht, ist sie mit Feuereifer dabei – sie würde am liebsten den ganzen Tag futtern und zeigt dabei stolz, dass sie schon “Platz” kann.
Es ist schön zu sehen, dass es Mira inzwischen gut geht und sie immer mehr bei uns ankommt. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihr und darauf, sie weiterhin auf diesem Weg begleiten zu dürfen. ❤️“
Liebe Mira, wir wünschen Dir alles Gute und lass von Dir hören!
Dein Mira-Tierhilfe Team
Update April 2025
Ranira ist gut auf ihrer Pflegestelle in 53505 Berg angekommen.
Dort lebt sie gut mit den vorhandenen Hündinnen (2-10 Jahre alt), einem Rüden und ein paar Katzen zusammen. Sie ist bei neuen Situationen noch etwas schüchtern, lässt sich aber mit Leckerchen sehr gut überzeugen.
Ranira ist stubenrein.
Update Januar 2025
Luiza sagt Ranira benutzt ihr Bein wieder ganz normal 😊
Fotografieren mag Ranira leider garnicht.
Beschreibung
Ranira wurde schwer verletzt von einem tierlieben Mann auf den Weg zu seiner Arbeit gefunden. Ihre Wunde war schon voller Fliegen und in einem Teil ihrer Wunde waren schon viele Maden. Sie hätte ohne Behandlung dort nicht mehr lange überlebt.
Unser Tierarzt sagt, dass es keine Bisswunde ist sondern eine Wunde von einem Messer.
Ranira wurde alle Maden aus der Wunde entfernt und sie bekommt Antibiotika und ein Parasitenmittel. Die Wunde heilt ganz gut ab und wir hoffen, dass wir das Bein retten können.
Ranira zeigt sich bei uns als ein sehr freundliches aufgeschlossenes Hundemädchen. Auf der Straße hat sie gut mit anderen Hunden zusammengelebt.
Fotografieren auf dem Arm fand sie nicht so toll.
Wer kann Ranira ein schönes Zuhause geben?
Weitere Bilder
Bilder und Video von der Pflegestelle am Ankunftstag vom April 2025
Bilder vom Januar 2025
Video vom Dezember 2024
Bilder vom November 2024
Bilder vom Oktober 2024