Montana

Liebe Montana,

Du hast Deine Pflegestelle als Sprungbrett genutzt, um eine Familie zu finden.


Dies schreibt Deine Familie nun über Dich:

Vor zwei Wochen bin ich bei meiner Familie eingezogen. Anfassen lasse ich mich noch nicht so gerne. Das wird aber immer besser.

Wenn ich es dann aber doch auf den Schoß geschafft habe, fällt meine Anspannung recht schnell ab und genieße die Streicheleinheiten. Beim Gassigehen bin ich fremden Menschen und Fellnasen gegenüber noch sehr skeptisch. Merke ich aber, dass mir nichts passiert, laufe ich entspannt weiter.

Alltagsgeräusche stören mich überhaupt nicht und wenn Frauchen staubsaugt, finde ich das sogar sehr interessant. Ich liebe Wurfspiele und bringe diese freudig wieder zurück. Ich liege unheimlich gerne im Garten. Entweder schlafe ich in der Sonne ein oder beobachte gerne, was sich so alles tut.

Hier habe ich auch einen leeren Blumenkübel entdeckt, in dem in gerne noch Futterressourcen verstecke. Das hat meine neue Fellnasenfreundin schnell rausgefunden und etwas daraus stibitzt 😉“

Liebe Montana, wir wünschen Dir alles Gute und lass von Dir hören.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update April 2024

Montana ist gut auf ihrer Pflegestelle in 53842 Troisdorf angekommen. Sie ist noch etwas zurückhaltend, taut langsam auf und hat viel Spaß beim Toben mit den Hunden auf der Pflegestelle.

Beschreibung

Bei unserer Arbeitseinsatzfahrt nach Targu  ist uns dieses Gehöft in den Bergen nahe Targu aufgefallen, weil mehrere kleine dünne Hunde an der Strasse  auf der Suche nach Futter umherliefen. Wir fütterten sie, machten Bilder. Eine Woche später hielt ein Team von uns dort zusammen mit Luiza und sprachen die Familie an.

Die 5 Hündinnen dort bekommen seit Jahren  immer wieder Welpen. Entweder sterben die Welpen durch Krankheiten, Verwurmungen oder der starke Autoverkehr tötet sie. Wir haben die Welpen Vorort entwurmt und impfen lassen und immer wieder Futter gebracht.  Nun sind die 5 Welpen  zu uns gekommen. Montana, Maliza, Maci, Momo und Muffin. Leider haben sie zwei behalten. Bei unserer Februarfahrt werden wir nach Ihnen schauen.

Wir werden jetzt alle Hunde dort kastrieren lassen.

So nun zu Montana. Sie zeigt sich bei uns als ein liebes verspieltes Hundemädchen. Die freut sich, wenn Menschen zu ihr kommen und kommt auch sehr gut mit ihren Geschwistern aus.

Die Kleinen haben sich sichtlich über die mit Stroh gefüllte Hütte gefreut. Bei der Familie hatten sie nur wenig Schutz.

Haben Sie ein Körbchen für Montana frei?


Weitere Bilder

Bilder von der Pflegestelle vom April 2024

Video vom Februar 2024

Bilder vom Januar 2024

 

Videos vom Dezember 2023

Bilder vom November 2023 noch bei der Familie

Bilder vom Oktober 2023