Wir brauchen dringend Hilfe beim Sonnenschutz

Liebe Tierfreunde,

der heiße Sommer ist nun auch in Rumänien angekommen.


Update 24. Juli 2019

Danke für die Hilfe für die Hunde bei dem heißen Wetter! Anbei Bilder von unserem Tierheim mit dem neu angebrachten Sonnenschutz.Der Sonnenschutz ist luftdurchlässig und läßt somit weiterhin genügend Luft in die Zwinger.

Und wir freuen uns auch sehr darüber, dass wir auch im öffentlichen Shelter in Rovinari den dort dringend benötigten Sonnenschutz anbringen lassen konnten. Nachfolgend auch davon Bilder.

Das Mira Tierhilfe Team

 


Update 11. Juli 2019

Astrid O. hat 300 € für den Sonnenschutz bezahlt. Vielen Dank! Dieser wird jetzt gekauft und sobald wir Bilder haben, stellen wir diese hier ein 🙂


Einige Zwinger in unserem Tierheim haben immer noch zu wenig Sonnenschutz, diese brauchen dringend noch mehr Schattenfläche. Gerade Hunde kommen noch viel weniger mit der Hitze klar, als wir Menschen.

Auch würde wir gerne mit ihrer Hilfe, den Hunden im öffentlichen Tierheim in Rovinari helfen. Dort wird nicht getötet und die Mitarbeiter sind bemüht die Hunde dort durch zubringen.

Wir holen ab und an von dort Hunde raus, um ihnen eine Chance auf eine Vermittlung zu geben.

Das Problem dort sind zu kleine Zwinger mit zu wenig Schutz vor der Kälte im Winter und der Hitze im Sommer.

Im Sommer sind die zu 3 Seiten geschlossenen Zwinger wir Brutöfen für die Hunde und es sterben dort immer wieder die Hunde an Hitzschlag. Zumal auch die Wasserversorgung nicht optimal ist.

Wir möchten an diese Zwinger luftdurchlässigen Sonnenschutz anbringen, damit die Hunde nicht mehr der prallen Sonne ausgesetzt sind.

Die Kosten für unser Tierheim und das in Rovinari betragen insgesamt 280 €

Bitte helfen Sie den Hunden, damit sie den wichtigen Sonnenschutz bekommen können.

Spenden bitte mit dem Betreff „Sonnenschutz“ auf unser Vereinskonto überweisen.

Mira Tierhilfe e.V.
Raiffeisenbank Neustadt eG
IBAN: DE97 5706 9238 0000 3871 61
BIC: GENODED1ASN

Vielen Dank!

Das Mira Tierhilfe Team