Toni

Lieber Toni,

Du konntest nun von Deiner Pflegestelle in Dein Zuhause ziehen und dies schreibt Deine neue Familie über Dich:


Hallo an die lieben Menschen der Mira-Tierhilfe,

noch einmal vielen Dank für all eure Bemühungen. Wir waren begeistert von der intensiven und netten Vorbereitung, dem ersten Kennenlernen von Toni und der liebevollen Begleitung durch die Pflegestelle.

Toni lebt nun seit dem 23.03.2022 bei uns in Marburg und hat sich mittlerweile prächtig eingewöhnt.

Er ist ein freundliches Kerlchen, aufgeweckt, neugierig, clever und aktiv. Manchmal ist er noch etwas laut … aber wir arbeiten dran.”

Lieber Toni, Du musst noch viel lernen und wir freuen uns immer von Dir zu hören.

Dein Mira-Tierhilfeteam

Update März 2022

Toni wurde im Oktober 2021 geboren, wiegt aktuell ca. 11 Kg und ist ca. 45cm hoch. Aufgrund seines jungen Alters, wird er aber vermutlich noch etwas größer und schwerer werden. Toni ist seit Mitte Februar auf einer Pflegestelle in der Nähe von Köln. Er lebt dort gut mit anderen Hunden und einer Katze zusammen, fährt problemlos im Auto mit und ist relativ zuverlässig stubenrein, wenn man seinen Rhythmus kennt. Melden tut er sich noch nicht, die Nächte schläft er aber schon durch. Er ist grundsätzlich sehr aufgeschlossen und unerschrocken; neigt aber dazu, sich schnell aufzuregen. Toni ist sehr wachsam und mitteilungsbedürftig, weswegen wir ihn eher nicht in einem Mehrfamilienhaus sehen. Er kommt momentan jedoch täglich mit ins Büro, wo er sich ruhig und gelassen verhält und nur selten anschlägt. Mit Besucherkindern kam er wunderbar klar. Da Toni viel Spaß am Training hat und auch ein pfiffiges Kerlchen ist, empfehlen wir eine Hundeschule mit ihm zu besuchen. Auch die Leinenführigkeit bietet noch viel Verbesserungspotential. Dann könnten wir uns für ihn aber auch gut ambitionierte Hundeanfänger vorstellen. Sitz, Platz und Pfötchen hat er schon gelernt und das Alleine bleiben wird gerade aufgebaut. Wir denken, dass er später ein sportlicher, aktiver Hund werden wird, der gerne unterwegs ist. Da er langes Fell hat, sollte man nicht vergessen, dass dieses auch regelmäßige Pflege bedarf.

Wer Toni kennenlernen möchte, kann sich sehr gerne melden. Er ist immer bereit für einen Spaziergang.

Beschreibung

Toni ist der Sohn von Ascari. Seine Mama lebte hochträchtig auf der Straße und bekam kurze später 6 Welpen. 3 starben leider. Tommy, Toni und Antonia überlebten und sind nun zu süßen Welpen herangewachsen.

Toni zeigt sich im Tierheim als ein verspielter Welpenjunge und mag auch die Menschen sehr gerne im Tierheim. Toni möchte nun endlich mehr erleben, als in einem Zwinger zu sitzen. Wer kann ihm ein tolles Zuhause geben?

 


Weitere Bilder

Bilder vom März 2022

    

Bilder vom Januar 2022

Bilder vom November 2022