Toby

  • Geburtsjahr :  ca. 03/2015
  • Größe : ca. 52 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : ja
  • Futterpate :  Petra S füllt seinen Napf. Vielen Dank!
  • Gesundheitspate:  Petra S. ist auch seine Gesundheitspatin. Vielen Dank !
  • Impfpate: Petra S. ist seine Impfpatin. Vielen Dank!
  • Kontakts.schipper@mira-tierhilfe.de

Update Dezember 2023

Toby lebt leider immer noch im Tierheim, es hat sich noch niemand für ihn gemeldet.

Toby kommt angelaufen wenn man seinen Zwinger betritt und schaut freudig/interessiert wer da gekommen ist. Toby ist ein klein wenig schüchtern. Nimmt man sich etwas Zeit, lässt er sich auch anfassen. Er hat eher eine ruhige/sensible Art an sich. Mit den anderen Hunden in seinem Zwinger kommt er gut klar.

Wer hat ein Körbchen frei?

Beschreibung

Toby wurde 2 Jahre lang von Luizas Nichte in Bukarest mit seinen anderen Hundefreunden auf der Straße gefüttert.

Nun kamen Ende März leider die Hundefänger in das Gebiet und fingen die 3 Hunde brutal ein und brachten sie in die Tötung nach Bukarest.

Sie hatten dann das große Glück, dass sie in Luizas Tierheim ziehen konnten und somit dem sicheren, qualvollen Tod entkommen konnten.

Toby ist anfangs schüchtern. Von vertrauten Personen lässt sich er sich aber anfassen. Vielleicht durch einen Unfall hat Toby ein Problem mit einem Vorderbein. Er kommt gut damit zurecht im Alltag. Trotzdem wäre ein ebenerdiges Zuhause und am besten ein Haus mit Garten  für Toby optimal, gerne mit einem anderen netten, sicheren Zweithund.

Mit anderen Hunden kommt Toby im Tierheim sehr gut aus.


Weitere Bilder

Bild vom Februar 2024

Bilder vom Dezember 2023

Bild vom März 2023

Video vom August 2022

Video vom November 2021

Bilder vom September 2021:

Bilder 04/2021:

Weitere Bilder

 Fotos 06-2020

  

Fotos 03-2020