Sole

Liebe Sole,

wir haben uns sehr gefreut, dass Du gar nicht so lange auf ein neues Zuhause warten musstest.

Und Du wurdest schon sehnsüchtig erwartet.


In Deinem neuen Zuhause musstest Du Dich erst einmal orientieren und bist recht zurückhaltend gewesen. Die Fahrt war sehr anstrengend für Dich, ein wenig gefressen und getrunken, und dann hast Du die ganze Nacht in Deinem Korb geschlafen.

Vieles war sehr gruselig, aber mit Ruhe und Geduld bist Du immer mehr aufgetaut. Und außerdem konntest Du immer bei Deinem Frauchen oder Herrchen Schutz suchen. Du lässt sie nicht aus den Augen und orientierst Dich sehr gut an Deiner neuen Familie. Du zeigst Dich sehr menschenbezogen und mittlerweile liebst Du Spaziergänge, am liebsten hüpfst Du von einer Bachseite auf die andere. Deine Menschen müssen immer schauen, dass sich die Schleppleine nicht um sie oder Dich wickelt, da Du auch immer von einem zum anderen saust.

Im Auto zu fahren findest Du gut, Du gehst schon alleine ins Auto, da fühlst Du Dich sicher, auch Treppen sind kein Problem mehr.

Auch das Alleine bleiben wird mit Hilfe einer Kamera geübt. Auch das klappt super.

Du zeigst immer mehr, was für ein lustiger und verspielter Hund Du doch bist. Wenn Du deine dollen 5 Minuten hast, rast und springst Du auf dem Hundeauslauf oder über den Bach,  das Wetter ist Dir vollkommen egal, Du scheinst mit einem Erdferkel verwandt zu sein.

   

Liebe Sole (Mio), so nennt und besingt Dich Dein Herrchen, Dein Frauchen beschreibt Dich als zauberhaften Hund, der sich sehr an seinen Menschen orientiert. Du hörst schon sehr gut auf Deinen Namen, manche Sachen sind Dir noch unheimlich, aber Du brichst nicht in Panik aus. Auch freust Du Dich über andere Hunde, Du würdest so gerne spielen, aber die Schleppleine hindert Dich noch ein wenig. Du kuschelst sehr gerne, machst es Dir immer in Deinem Korb bequem und bürsten ist ganz toll. Dein Frauchen sagt, Du reagierst ganz super auf Handzeichen, suchst immer Augenkontakt und bist eine sehr sanfte Hündin. Ein wenig Jagdtrieb scheint auch vorhanden zu sein, denn Deine Nase ist immer am Boden. Manchmal rennst Du wie verrückt im Kreis und hüpfst um Deine Familie herum, vielleicht war auch ein Hase dabei.

Liebe Sole, bleib wie Du bist, wir freuen uns sehr, dass Du so ein tolles Zuhause gefunden hast mit Menschen, die von Dir verzaubert sind, also, alles richtig gemacht !!!

Melde Dich ab und zu, wir freuen uns immer, von Dir zu hören.

Dein MIRA-Tierhilfe Team


Beschreibung

Sole war wie so viele Hunde ein ungewollter Straßenhund und dies im Welpenalter. So kam die verspielte Maus zu uns. Sole kommt sofort zu uns an, wenn man in ihren Zwinger kommt und sucht den Kontakt zu uns. Sie lebt sehr gut mit Julina und Alena zusammen. Die drei spielen viel miteinander.

Leide ist der Zwinger sehr klein (siehe die Bilder unten). Wir konnten den Zwinger bei Arbeitseinsatz vergrößern, aber wirklich groß ist er immer noch nicht.

Wer kann der hübschen Sole ein liebevolles Zuhause geben?


Weitere Bilder

Video vom November 2022

Bilder und Video vom Oktober 2022

 

  etwas größer der neue Zwinger plus 2. Hütte

 alter Zwinger