Solas

Lieber Solas,

Träume werden wahr“ auch für Dich !


Wir haben Dich auf der Straße gefunden und Du konntest mit zu uns ins Tierheim kommen. Im Zwinger warst Du ein lieber Hundebub, der gerne mehr sehen wollte als nur ein Zwingergitter. Anfangs warst Du etwas futterneidisch, aber das hat sich dann nach ein paar Tagen gelegt. Du hast Dich gut mit den anderen Hunden verstanden aber natürlich hast Du sehnsüchtig darauf gewartet, dass auch Du irgendwann mal aus dem Tierheim ausziehen kannst.

Wir waren froh, dass Du auf eine Pflegestelle nach Bayern reisen konntest, wo Du Dich auch recht schnell gut eingelebt hast, Dank Deinem tollen Pflegefrauchen die viel Erfahrung mit Straßenhunden hat. Du warst ein ruhiger Zeitgenosse und hast Dich gut mit den anderen Hunden verstanden. Du hast zusammen mit ihnen im Körbchen gelegen und Zuneigung gesucht. Du hast von Tag zu Tag immer mehr dazu gelernt und warst stets bemüht alles richtig zu machen. Ab und zu hast Du auch Deine süßen Schlappohren „auf Durchzug gestellt“ 🙂 Du hast sehr gerne in der Sonne gelegen und bist ein Langschläfer, allerdings bist Du auch sehr gerne spazieren gegangen und hast Felder und Wiesen ausgeschnüffelt.

Dann war Dein großer Tag gekommen ! Du konntest nach langer Wartezeit von Deiner Pflegestelle in Dein neues Zuhause ziehen. Einfach toll! Deine Menschen haben Dich entdeckt und sich sofort in Dich verliebt. Ihr seid alle sehr glücklich und Du hast ihr Leben bereichert. Du hast ein „Für-immer-Zuhause“ gefunden und Du liebst es weiterhin gekrault zu werden und in der Sonne zu liegen.

Deine Menschen sind genau wie Du, gerne unterwegs und sie lieben lange Spaziergänge.

Da du nicht weit weggezogen bist, werden wir uns sicherlich manchmal wiedersehen 🙂

Du kleiner Charmeur, wir wünschen Dir ein langes und glückliches Leben mit Deiner Familie.

Dein Mira-Tierhilfe Team


Update September 2019

Solas hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist ein ruhiger Zeitgenosse und liegt gerne mit den anderen Hunden zusammen im Körbchen.

Radler und Jogger sind mittlerweile auch kein Problem mehr, diesen wollte Solas ja anfangs immer hinterher rennen. An den Straßenverkehr hat er sich auch gewöhnt.

Die Grundkommandos beherrscht er mittlerweile gut.

Wenn fremde Hunde ruhig auf Solas zugehen ist er freundlich und freut sich. Bei bellenden und auf ihn zu rasenden Hunden knurrt er ab und an und bellt, das ist ihm nicht ganz geheuer.

Kinder ab 8 bzw. 10 Jahren findet er Klasse, diese sollten aber hundeerfahren sein.

Solas läuft gut an der Schleppleine und reagiert auf Kommandos (Rückruf mit und ohne Pfeife). Auch “bei Fuß laufen” klappt gut.

Update Juli 2019

Solas ist gut auf seiner Pflegestelle im Allgäu angekommen. Dort lebt er in einem gemischtem Rudel gut mit den anderen Hunden zusammen.

Er liegt gerne in der Sonne und schläft. Er ist derzeit
noch etwas futterneidisch und muss separat gefüttert werden aber daran
wird gearbeitet. Solas ist stubenrein, fährt ohne Probleme Auto und
freut sich wenn er Gassi  gehen kann. Solas liebt Wasser und
macht gerne einen kleinen Abstecher beim Gassi gehen in den nahe
gelegenen See oder Bach.

Radler, Jogger, Fußgänger und Autos findet er im Moment noch eher
unheimlich aber auch dort zeigen sich schon kleine Fortschritte. Die
Grundkommandos werden fleißig geübt.

Bei fremden und großen Hunden zeigt sich Solas eher zurückhaltend und
beobachtet erst mal die Situation.

Erfahrung mit Katzen und Kindern hat Solas noch nicht gemacht.

Wir könnten uns für Solas eine Familie vorstellen, die gerne Spazieren
geht, Geduld hat und ihm Zeit lässt alles neue Kennen zulernen. Gerne
darf im neuen Zuhause ein netter Hundekumpel für Solas vorhanden sein.

Beschreibung

Solas hatte das Glück einen Platz bei uns im Tierheim zu bekommen und somit weg von der Straße zu sein.

Solas ist im Tierheim ein lieber Hundebub der gerne mehr sehen möchte als nur Zwingergitter. Er ist im Tierheim etwas Futterneidisch. Wir konnten ihn aber innerhalb von 10 Minuten im Tierheim davon überzeugen die Hündin dann in Ruhe essen zu lassen.

Bitte helfen Sie Solas hier heraus.


Weitere Bilder