Sergej

Lieber Sergej,

Du konntest zu einer anderen Tierschutzorganisation reisen und bist dort gut angekommen.


Wir hatten eigentlich erwartet, dass Du als blinder Hund zum Anfang größere Probleme mit der Umstellung haben wirst, aber dem ist nicht so.

Du hast sehr schnell mitbekommen, wie man ins Haus gehet und auch das Grundstück ist kein Problem. Es wird auch vermutet, dass Du noch etwas Schemenhaft sehen kannst.

  

Du verstehst Dich sehr gut mit den anderen Hunden und Dein Frauchen sagt, es ist so als wenn Du schon immer dort lebst.

Lieber Sergej, wir sind so froh, dass Du nicht noch einen weiteren Winter in Rumänien verbringen musst. Für einen älteren Hund, sind diese immer sehr hart.

Alles Gute lieber Sergej.

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update 12/2020:

Sergej wartet immer noch auf sein Zuhause und wirkt mittlerweile etwas traurig. Sergej sieht schlecht, aber das beeinträchtigt ihn im Tierheim nicht stark. Er kommt zu uns Menschen und liebt es gestreichelt zu werden. Sergej hat eine ruhige/verschmuste Art an sich und man merkt ihm an wie froh er ist, wenn ihn einfach mal jemand in den Arm nimmt.

Wer hilft Sergej endlich heraus aus dem Tierheim?

Beschreibung

Sergej ist fast blind. Wir gehen davon aus, dass er auf dem einem Augen noch ein bisschen was sieht.

Sergej lief in den Straßen umher auf der Suche nach Futter. Als Hund mit dieser Beeinträchtigung ist es sehr schwer und gefährlich auf der Straße zu leben. Wir gehen davon aus, dass Sergej einmal Staupe hatte, weil er einen kleinen Staupetick hat.

Sergej ist zu uns einfach nur lieb im Tierheim. Er kommt sofort an und sucht auch den Kontakt zu uns. Wir hoffen, dass er trotz seiner Beeinträchtigung bald ein schönes Zuhause findet. Bei Ihnen vielleicht?


Weitere Bilder

Bilder 12/2020:

Bilder vom August 2020

———————————————————————————–

Bilder vom Juli 2020

Bilder vom Juni 2020

Bilder vom April 2020