Schorschi

  • Geburtsjahr :  ca 10/2018
  • Größe : ca 50 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert :  ja
  • Handicap : nein
  • Gesundheitspate:  Siegrid G. sorgt für Schorschis medizinische Versorgung  (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung) . Vielen Dank!
  • Futterpate: Karin W. füllt  seinen Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate:  Lorant J. ist sein Impfpate. Vielen Dank!
  • Kontakt :  p.buerger@mira-tierhilfe.de

Update November 2023

Schorschi sitzt jetzt seit fast 4 Jahren im Tierheim, seit dem er ein Welpen ist. Unser Arbeiter kann Schorschi anfassen. Er ist zwar auch da unsicher, aber er macht mit. Leckerlies nimmt er auch von uns fremden Menschen an.

Update Dezember 2020

Schorschi macht Fortschritte.

Er ist vor allem am Zaun sehr interessiert an uns Menschen und freut sich auch. Geht man zu ihm in den Zwinger geht er erstmal ein paar Meter weg, kommt jedoch zur Hand wenn man sich hin kniet und ihn mit der Hand lockt.

Schorschi ist ein sehr süßer Hund, wir hoffen er findet bald die richtigen Menschen!

Update Mai 2020

Schorschi hat sich leider uns Menschen gegenüber noch mehr zurückgezogen. Fremde Menschen findet er recht gruselig. Mit den anderen Hunden versteht er sich weiterhin sehr gut. Schorschi würde sicher ein sicherer Zweithund helfen und jemand der Erfahrung  mit so unsicheren Hunden hat.

Beschreibung

Schorschi kam zusammen mit seinen Geschwistern ins Tierheim. Sie wurden wahrscheinlich ausgesetzt, da sie ohne Mutter an einer Schnellstraße lebten. Und dies im Winter, sie hatten ohne menschliche Hilfe keine Chance dort lange zu überleben.

Schorschi zeigt sich im Tierheim als ein lieber Welpe der gerne spielt. Er ist dort schüchtern zum Anfang. Er lebt in der Halle. Diese schützt zwar vor der derzeit ständigen Nässe, aber die Hunde dort haben leider auch keine Möglichkeit herauszukommen.

Bitte helfen Sie Schorschi in ein besseres Leben zu kommen.


Weitere Bilder

Video und Bilder vom Februar 2024

Bilder vom November 2022

Bilder September 2021


 

Video vom April 2021

Bilder Dezember 2020

Bilder vom Juli 2020

 

Bilder vom Mai 2019

Bilder vom Janua 2019