Schioapa (Notfall)

  • Geburtsjahr : ca. 2021
  • Größe : ca. 45 cm
  • Geschlecht : Hündin
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : ja
  • Futterpate : Karen N. füllt Schioapas Fressnapf. Vielen Dank!
  • Impfpate : Schioapa hat noch keinen Impfpaten für 5€ im Monat gefunden
  • Gesundheitspate : Schioapa hat noch keinen Gesundheitspaten für 10€ im Monat gefunden (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung)
  • Kontakt :  p.buerger@mira-tierhilfe.de

Beschreibung

Schioapa haben wir mit ihren 2 überlebenden Welpen, Sebo und Sebos,  von einer Mine zu uns in Shelter geholt. Einer von ihren beiden Söhnen wurden von Luiza wieder belebt.  Auch er war schon fast erfroren, wie ein Großteil seiner Geschwister. Es war sehr kalt in dieser Zeit.

Schioapa wurde sie von den Angestellten dort genannt. Das heißt „die Lahme“.  Schioapa hat an einem Hinterbein ein Problem. Sie setzt das Bein nur wenig auf. Die Arbeiter dort sagten, dass hat sie schon sehr lange.  Ob man ihr mit der alten Verletzung noch helfen kann,  muss in Deutschland abgeklärt werden.  Die Kosten können wir in Absprache übernehmen.

Schioapa kam in der Mine sehr gut mit den vielen anderen Hunden aus.

Zu uns Menschen ist sie zum Anfang etwas vorsichtig, aber wenn man sich mit ihr beschäftigt mag sie den Kontakt.

Für Schioapa suchen wir ein fast ebenerdiges Zuhause, mit Haus und Garten. Wer kann Schioapa diesen Wunsch erfüllen?


Weitere Bilder

Video und Bilder vom Februar 2024

Bilder vom Januar 2024

Videos vom Dezember 2023