Rox

  • Geburtsjahr : ca. 2019
  • Größe : ca. 58 cm
  • Geschlecht : Rüde
  • Gechipt : ja
  • Geimpft : ja
  • Kastriert : ja
  • Handicap : nein
  • Futterpate : Stephanie M. füllt seinen Futternapf. Vielen Dank!
  • Impfpate : Rox hat noch keinen Impfpaten für 5€ im Monat gefunden
  • Gesundheitspate : Rox hat noch keinen Gesundheitspaten für 10€ im Monat gefunden (z.B. Entwurmung, Ungezieferbehandlung)
  • Kontakt :  n.hanisch@mira-tierhilfe.de

Update April 2023

Rox ist mit Lupa nun in einen Aussenzwinger gezogen. Wir mussten warten bis einer frei wurde. Das war dringend nötig, da Rox irgendwann anfing sehr oft zu jaulen. Er hat sich dort nicht wohlgefühlt. Draussen geht es ihm viel besser.

Beschreibung

Rox lebte zusammen mit Lupa und Negri bei einer Familie. Durch einen Scheidungskampf verloren die Drei ihr Zuhause.

Damit sie nicht auf der Strasse gesetzt wurden,  holten wir die Drei zu uns. Leider verstarb Negri nach knapp 2 Monaten bei uns. Er lag ohne Verletzungen eines Morgens einfach tot im Zwinger.

Rox braucht bei fremden Menschen einen Moment. Mit Futter ist er recht schnell zu überzeugen. Das Fotografieren fand er auch nicht so doll. Es sollten aufgrund seiner Anfangskepsis keine Kinder in der Familie sein. Er braucht eine klare Führung, dass er sich anschliessen kann. Sind Sie vielleicht dieser Mensch für Rox?


Weitere Bilder

Video vom November 2023

Videos vom März 2023

Bilder vom Februar 2023


Video vom Januar 2023

Bild vom Dezember 2022 aus dem alten Zuhause