Ross nun Milo

Lieber Milo,

Du konntest auf eine Pflegestelle reisen und hast von dort aus recht schnell Dein Glück gefunden.


Dies schreibt nun Dein Frauchen über Dich:

„Eigentlich wollte ich am 18. Februar 2024 nur die Wohnung meiner Freundin anschauen und da kam mir Milo ehem. Ross schon schwanzwedelnd entgegen gelaufen .Er hatte keine Berührungsängste und er ließ sich streicheln, kuschelte gleich mit mir und ich konnte ihn auf den Arm nehmen und um mich war’s geschehen ! Er hatte mein Herz für sich gewonnen nach langem hin und her wurde mir klar, ich möchte nicht mehr
ohne ihn sein!

Ich bin dem Tierschutz so dankbar besonders Frau Schwanebeck, dass ich ihn bekommen habe und auch meine Töchter sind überglücklich. Denn nach unserer Kira , die wir 14 Jahre hatten, ein Mini Australien
Shepherd , hat Milo ihren Platz bei uns in der Familie eingenommen und wir sind glücklich und dankbar dafür, dass wir so einen tollen Hund bekommen haben.

In der Früh gibt’s erstmal unsere Kuschelzeit, dann wird gebürstet, was er überall liebt besonders am Bauch und dann natürlich gibt es Fressen und anschließend möchte er schon wieder kuscheln und er hat es nicht eilig um nach Außen zu kommen Er liebt es aber ,wenn er dann
seine gleichgroßen Hundefreunde trifft , dann geht es ab. Er kann an der langen Leine flitzen , fast
Konkurrenz zum Gepard.

Nicht nur er ist dann ausgelassen und beschäftigt auch wir Hundebesitzer ,die dabei stehen ,machen Sportübungen wie Seilspringen über die lange Schnur, die Milo hinter sich her zieht.

Milo lernt sehr schnell. Er kann von Anfang an Kunststücke. Wir haben dann sogar mal auf Rumänisch zu ihm „Sitz und Platz „gesagt und er hat es wirklich gemacht. Mittlerweile habe ich ihm auf Deutsch ganz gut
„Platz „beigebracht und“ bleib „er lernt so schnell es ist ein richtig kluger Hund, der auch alles immer gut beobachtet und mitbekommt.
.
Manchmal denke ich, es ist ein kleiner Zirkushund ,er tanzt auf den Hinterbeinen, dreht sich und ist einfach fidel. Er ist auch nicht Geräuschempfindlich ein Staubsauger macht ihm nichts aus. Im Gegenteil, er ist ganz neugierig und kommt dahin, was ist denn das ?
Lift fahren, hat er ganz schnell gelernt, einfach mit Leckerli unterstützt. Das ist kein Problem auch andere Sachen zum Beispiel am Anfang in die Haustüre wollte er auch nicht rein mittlerweile ist es kein Problem .
Autofahren muss ich ihm langsam beibringen, denn da wurde ihm schlecht und er hat gebrochen.Aber Milo hat Zeit, ja so viele Eindrücke ,die auf ihn zukommen, muss er erst mal verarbeiten, wobei er das eigentlich ganz
toll macht!

Ich bin dankbar, da ich in einer Wohnung wohne, dass er nicht bellt,wenn es klingelt. Er begrüßt die Leute freundlich, ohne zu bellen.

Er liebt es hoch zu springen Hallo zu sagen, in der Wohnung lass ich es zu. Im Freien erziehe ich ihn dazu , dass er es nicht macht (ab und zu klappt es schon ),denn nicht jeder mag es und auch Kinder sollen keine
Angst bekommen.

Dafür, dass erst eine Woche bei mir ist, ist er so glücklich und zutraulich und er liebt es, wenn hier auch Besuch kommt und sich was rührt.

Heute habe ich ihn sogar das erste Mal alleine gelassen für 1 Stunde. Ich habe das immer ein wenig geübt, mal in Keller gehen, mal in die Waschküche 5 Minuten ,10 Minuten. Meine Nachbarn sind alle sehr tierlieb und ich habe sie gebeten mal drauf zu achten ,wie lange Milo bellt und sie haben gesagt, er hat nur
zweimal gebellt und dann war er ruhig und wie ich nach Hause kam, ist er mir freudig entgegen gerannt, da war natürlich kuscheln angesagt.

Ich könnte noch viel mehr schreiben, da Milo mir jeden Tag so viel Freude macht.Ich bin dankbar für dieses vorzeitige Geburtstagsgeschenk! Ich bin jetzt Rentnerin und ich habe Zeit für ihn. Da ich schon mal einen Hund hatte, weiß ich noch manche Dinge, die man
in der Hundeschule lernt. Ich werde aber auf alle Fälle hingehen, (wenn Milo Bus fahren kann oder Autofahren kann )das ist auf jeden Fall wichtig, wenn man einen Hund zu sich nimmt.

Ich bin dankbar, dass ich Milo bei meiner Freundin gefunden habe. Sie hat eine Pflegestelle für Hunde von der Tierhilfe aus Rumänien und danke auch an Frau Schwanebeck und die Leute von Mira -Tierhilfe, die
sich so engagiert um die Hunde in Rumänien kümmern.

Kennenlernen der Hunde aus der Nachbarschaft

Jetzt habe ich 3 Kinder 😀

Lieber Milo, wir wünschen Dir alles Gute und lass von Dir hören!

Dein Mira-Tierhilfe Team

Update February 2024

Ross ist gut auf seiner Pflegestelle in München angekommen.

Er zeigt sich dort als toller Hund, ist stubenrein, geht gerne spazieren, freut sich über alle Menschen und Kinder mag er auch.

Hunde mag er auch nur bei grösseren Hunden ist er zurückhaltend.

Beschreibung

Ross wurde ziemlich verwahrlost an einer Landstrasse gefunden.  Unter seinem Fell war er sehr dünn.

Er ist nun bei uns und wird gepäppelt und kann zur Ruhe kommen.  Ross mag die Menschen im Tierheim und kommt dort auch gut mit anderen Hunden aus.

Wer kann dem kleinen Mann ein schönes Zuhause geben?


Weitere Bilder

Bilder vom Februar 2024 von der Pflegestelle

Bilder und Video vom Januar 2024

Bilder vom Dezember 2023